Home>Leichtathletik>

Norwegens Hammerstar Henriksen beim Müllrausbringen verletzt

Leichtathletik>

Norwegens Hammerstar Henriksen beim Müllrausbringen verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre! Verletzt beim Müllrausbringen

Norwegens Hammerwurf-Star Eivind Henriksen verletzt sich bei einem skurrilen Haushaltsunfall und muss nun um seine Saisonziele bangen.
Müll-Missgeschick: Eivind Henriksen
Müll-Missgeschick: Eivind Henriksen
© AFP/SID/Kirill KUDRYAVTSEV
. SID
. SID
von SID

Erst Müll, dann Mist: Norwegens Hammerwurfstar Eivind Henriksen hat sich bei einem skurrilen Haushaltsunfall verletzt und muss nun um seine Saisonziele bangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin beim Müllraustragen an der Verandatür auf Eis ausgerutscht und auf meinem linken Knie gelandet. Absolut fantastisch...“, sagte der 33 Jahre alte Olympiazweite von Tokio dem norwegischen Rundfunk.

Einen Tag nach dem Sturz brach Henriksen ins Trainingslager nach Australien auf, ist dort aber nun weitgehend zur Untätigkeit verurteilt.

Leichtathletik-Star Alica Schmidt geht in ihrem neusten TikTok-Video ganz offen mit dem Thema Gehalt in der Leichtathletik um.
02:25
Alica Schmidt gibt Einblicke in die Gehälter der Leichtathleten

„Ich habe versucht zu werfen, aber es tat doch furchtbar weh“, sagte Henriksen, in dessen Knie eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wie lange er auf dem weg zur Europameisterschaft Anfang Juni und den Olympischen Spielen in Paris Anfang August pausieren muss, ist noch offen. „Ich hoffe, dass es schnell geht, damit die Zeit zumindest bis Olympia noch reicht“, sagte Henriksen.