Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Mercedes von Ferrari bloßgestellt" Pressestimmen von Suzuka

Formel 1>

Formel 1: "Mercedes von Ferrari bloßgestellt" Pressestimmen von Suzuka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: „Mercedes bloßgestellt“

Max Verstappen kehrt in Suzuka auf das Siegertreppchen zurück. Nach seinem Ausfall im vorigen Rennen dominierte er wieder einmal das restliche Feld und auch sein Teamkollege konnte überzeugen. Dahinter bleibt Ferrari starke zweite Kraft, während Mercedes enttäuscht.
Nach dem Aus von Adidas als DFB-Hauptsponsor steigt der Sportartikelhersteller jetzt wohl ab 2025 bei Mercedes in der Formel 1 ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim Großen Preis von Japan wurde wieder das alte Bild hergestellt. Nachdem Max Verstappen zuvor in Australien wegen eines Bremsproblems ausgefallen war, sicherte er sich am vergangenen Wochenende wieder einen ungefährdeten Sieg. Auch sein Teamkollege fand zu alter Stärke zurück und sicherte dem Red Bull-Team einen Doppelerfolg. Dahinter entwickelt sich Ferrari allmählich zur klaren zweiten Macht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die internationalen Medien blickten vor allem auf die Rückkehr des Weltmeisters auf das Siegertreppchen, der auf bestem Wege ist, die nächste ewiglange Siegesserie zu starten. Doch auch die Ergebnisse der Teams dahinter waren Thema. Die Pressestimmen zum Rennen in Suzuka.

England

Guardian: „Max Verstappen glänze im Frühlingssonnenschein des neuen Startplatzes des Großen Preises von Japan mit einem Sieg, der als heilsame Erinnerung daran diente, dass er fest auf dem Weg zu seiner vierten Weltmeisterschaft ist und in dieser Form nahezu unaufhaltsam zu sein scheint.“

Daily Mail: „Max Verstappen gewinnt den Großen Preis von Japan, während Red Bull nach einer langen Verzögerung durch eine rote Flagge nach einem Unfall in der ersten Runde einen Doppelsieg sichert, während Mercedes einen weiteren Tag zum Vergessen erlebt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

The Sun: „Max Verstappen kehrt beim Großen Preis von Japan auf die Siegerstraße zurück, während die Flaute von Lewis Hamilton anhält. Carlos Sainz konnte seinen Sieg in Australien nicht untermauern.“

Lesen Sie auch

Daily Mirror: „Lewis Hamilton‘s Mercedes wurde von Ferrari-Strategie bloßgestellt, als Max Verstappen den GP von Japan gewinnt.“

Niederlande:

De Telegraaf: „Dominanter Max Verstappen stellt in Japan die Ordnung wieder her. Nach seinem Aus in Australien machte Max Verstappen in Japan kurzen Prozess mit der Konkurrenz.“

Italien

Gazzetta dello Sport: „Red Bull spaziert wieder auf der Rennbahn. In Japan wurde die alte Ordnung wiederhergestellt: Red Bull dominiert auf der ganzen Strecke, Ferrari bestätigt sich jedoch mit Autorität als zweite Kraft in dieser Weltmeisterschaft mit dem dritten Platz von Carlos Sainz.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Corriere dello Sport: „Ferrari erweist sich immer mehr als gefährlicher Konkurrent für Red Bull und als zweite Kraft dieser Saison. Carlos Sainz erweist sich als Pilot mit Charakter, der Teamkollege Leclerc in den Schatten stellen kann.“

Tuttosport: „Max Verstappen gewinnt den Großen Preis von Suzuka in einem Rennen, in dem der Erfolg des Weltmeisters nie infrage stand. Nach dem Neustart mit roter Flagge übernahm der Red-Bull-Niederländer ungestört das Kommando in einem Rennen, das hauptsächlich von Strategien lebte.“

La Repubblica: „Verstappen erweist sich als Samurai Suzukas.“

Spanien

Marca: „Verstappen gewinnt, Sainz fegt Norris vom Podium und Alonsos sechster Platz wird von der FIA nicht verändert.“

AS: „Gesichertes Podium von Sainz und toller Sonntag von Alonso.“

Mundo Deportivo: „Verstappen kehrt zurück und Sainz glänzt erneut auf dem Podium.“

----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)