Home>Motorsport>MotoGP>

Marquez stürzt trotz Führung: Bremsprobleme und Wettbewerbsfähigkeit im MotoGP 2024

MotoGP>

Marquez stürzt trotz Führung: Bremsprobleme und Wettbewerbsfähigkeit im MotoGP 2024

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremsprobleme stoppen Marquez

Marc Marquez stürzt im MotoGP-Rennen beim GP von Las Americas, was er auf Probleme mit der Vorderbremse zurückführt. Trotzdem betont er seine anhaltende Wettbewerbsfähigkeit und lobt Maverick und Acosta.
Marc Márquez und Francesco Bagnaia haben zuletzt für viele Diskussionen gesorgt
Marc Márquez und Francesco Bagnaia haben zuletzt für viele Diskussionen gesorgt
© Imago
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Marc Marquez, der Fahrer des Gresini Racing Teams, teilte seine Enttäuschung nach dem MotoGP-Rennen im GP von Las Americas mit. Nach einem Sturz mit seiner Ducati in der 11. Runde, als er das Rennen anführte, äußerte er gegenüber AS seine Frustration.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Sturz hat mir sehr wehgetan, weil ich heute Geschwindigkeit und Lust hatte. Ich hatte mehr Probleme als sonst mit der Vorderbremse. Trotzdem konnte ich schneller sein als die anderen und habe versucht, das Rennen zu führen, um ein Gefühl für die Vorderbremse zu bekommen. Aber es gab keine Möglichkeit, und der Sturz wurde durch die Vorderbremse verursacht“, erklärte Marquez.

Marquez beweist weiterhin seine Wettbewerbsfähigkeit

Trotz des Sturzes betonte Marquez, dass er seine Wettbewerbsfähigkeit in diesem Jahr 2024 bewiesen hat. "Das Wichtigste für mich ist, dass ich beim Führen gestürzt bin. Dieses Jahr war dazu da, meiner eigenen Überzeugung zu bestätigen, ob ich wettbewerbsfähig bin oder nicht. Ich beweise, dass ich weiterhin wettbewerbsfähig bin, gestern im Sprint, heute im Rennen, während des gesamten Wochenendes, und das beruhigt mich", sagte er.

Intensives Rennen und die Überlegenheit von Maverick

Marquez beschrieb das Rennen als intensiv und sprach auch die Überlegenheit von Maverick an. "Maverick war hier immer sehr schnell. Es ist nicht die Aprilia, sondern er fährt sehr schnell. Wir werden sehen, ob er in der Lage ist, auf diesem Niveau konstant zu sein, denn wenn das der Fall ist, wird er einer der klaren Favoriten für den Titel sein", sagte Marquez.

{ "placeholderType": "MREC" }

Acosta könnte jüngster Gewinner werden

Auf die Frage, ob Acosta den Rekord für den jüngsten Gewinner brechen könnte, antwortete Marquez: "Ja, ich glaube schon. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, ja." Er lobte auch Acostas Talent und glaubt, dass ein Sieg für ihn nur eine Frage der Zeit ist.

Lesen Sie auch

Probleme mit den Bremsen müssen untersucht werden

Zurück zu seinem eigenen Rennen, erklärte Marquez, dass das Problem mit den Bremsen untersucht werden muss. "Das ist das, was passiert, wenn man ein neues Projekt startet, es sind Jugendprobleme. Jeder Fahrer mag eine andere Art von Bremse, jeder bremst anders... Innerhalb eines Pakets ist es etwas, das wir mit dem Team kennenlernen. Aber das Problem mit den Bremsen hat heute eingeschränkt", erklärte er.

Suche nach Lösungen

Trotz der Herausforderungen ist Marquez zuversichtlich, dass Lösungen gefunden werden können. "Für mich ist das Wichtigste, dass es einen Grund für den heutigen Sturz gibt. Wir sind auf einem Kurs, auf dem wir wissen, wohin wir gehen, wir sind wettbewerbsfähig und wir finden Gründe und Lösungen für alles. Heute gab es einen Grund, jetzt müssen wir eine Lösung finden. Wenn es einen Grund gibt, finden wir immer eine Lösung. Ich vertraue darauf, dass wir eine Lösung finden, denn es sind spezifische Dinge", schloss Marquez.

----

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.