Home>Poker>

Negreanu startet 2024 mit Turniersieg

Poker>

Negreanu startet 2024 mit Turniersieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Negreanu startet 2024 mit Turniersieg

Das ging schnell. Wenige Tage nach seiner 2023-Generalabrechnung hat Daniel Negreanu das Jahr 2024 mit einem Turniersieg eröffnet.
Guter Jahresstart für Daniel Negreanu
Guter Jahresstart für Daniel Negreanu
© PokerGO
von Michael Körner

Die Events der PokerGO-Tour erfreuen sich speziell bei den US-Profis großer Beliebtheit. Perfekt organisiert und professionell TV-technisch aufbereitet trifft sich regelmäßig ein erlesenes Teilnehmerfeld. Dazu erstellt die PGT ein Rangliste, um die besten Profis einer Saison zu ermitteln. In der aktuell letzten Serie der Saison, versuchen sich die Profis für das abschließende $1 Mio. Freeroll zu qualifizieren. Daran dürfen die besten 40 Spieler der Jahresrangliste teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Daniel Negreanu beendete das Jahr 2023 mit Verlusten, aber schon drei Tage ins Jahr 2024 startete „Kid Poker“ mit einem Lächeln. Er besiegte Daniel Smiljkovic im Heads-Up und gewann damit das PGT Last Chance Event #1: $10.100 No-Limit Hold‘em, inklusive des ersten Preises von 218.400 Dollar. Dabei hatte Negreanu noch vor wenigen Tagen in einer Analyse sein schlechteste Karrierejahr aller Zeiten aufgearbeitet.

Smiljkovic begann das Heads-Up-Spiel mit fast fünffachem Chipvorsprung, doch Negreanu verdoppelte sich bald mit Ass-Bube gegen Smiljkovics Ass-Vier. Später holte Negreanu die Führung, indem er mit einem Paar Damen gegen Smiljkovics Viererpaar auf dem River punktete.

Im entscheidenden Spiel flopte Smiljkovic drei Buben gegen Negreanus Broadway-Draw. Trotz Negreanus mutigem All-in und Smiljkovics sofortigem Call, gewann Negreanu schließlich mit einem Ass auf dem River.

{ "placeholderType": "MREC" }

Masashi Oya, Japans All-Time Money Winner, startete als Chipleader ins Finale, konnte aber nur zusehen, wie Smiljkovic, Isaac Haxton und David Peters eliminierte und den Chiplead übernahm. Oya eroberte kurzzeitig die Führung zurück, bevor auch er von Smiljkovic überholt wurde.

Lesen Sie auch

Negreanu, der kurz vor dem Ausscheiden stand, schaffte eine weitere Verdoppelung und beobachtete dann das Duell der beiden Chipleader. Smiljkovic gewann schließlich mit Drilling Buben gegen Oyas Straight Draw.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kurz vor dem Finale waren auch Nick Schulman, Jonathan Little und Ping Liu, Justin Saliba sowie Lewis Spencer und Kristen Foxen erfolgreich.

Negreanu, der vor dem Event auf dem 35. Platz lag, sprang mit seinem Sieg in die Top 16 der PGT-Meisterschaft 2023, während der Zweitplatzierte Smiljkovic und der Drittplatzierte Oya ihre Positionen ebenfalls verbesserten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Event #1: $10,100 NL Hold‘em Results

1st: Daniel Negreanu - $218,400

2nd: Daniel Smiljkovic - $150,150

3rd: Masashi Oya - $113,750

4th: Justin Bonomo - $91,000

5th: Jonathan Cohen (CA) - $72,800

6th: David Peters - $54,600

7th: Isaac Haxton - $45,500

8th: Nick Schulman - $36,400

9th: Jonathan Little - $31,850

10th: Ping Liu - $31,850

11th: Justin Saliba - $27,300

12th: Lewis Spencer - $18,200

13th: Kristen Foxen - $18,200