Home>Radsport>

Katalonien-Rundfahrt: Van den Berg Etappensieger im Sprint

Radsport>

Katalonien-Rundfahrt: Van den Berg Etappensieger im Sprint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pogacar verteidigt Spitzenposition

Tadej Pogacar fährt unentwegt dem Sieg bei der Katalonien-Rundfahrt entgegen. Die vierte Etappe geht jedoch an einen schnellen Youngster aus den Niederlanden.
Etappensieger in Lleida: Marijn van den Berg
Etappensieger in Lleida: Marijn van den Berg
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Fotoreporter Sirotti Stefano
. SID
. SID
von SID

Der niederländische Radprofi Marijn van den Berg hat die vierte Etappe der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der 24-Jährige vom Team EF Education-Easy Post setzte sich nach 169,2 km in Lleida im Massensprint vor dem Belgier Arne Marit (Intermarche-Wanty) durch und feierte seinen ersten Saisonsieg. Die deutschen Profis konnten nicht in den Kampf um den Etappensieg eingreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige Tour-Sieger Tadej Pogacar verteidigte auf dem nicht allzu anspruchsvollen Teilstück die Gesamtführung erfolgreich. Der slowenische Topstar vom UAE Team Emirates hat nach souveränen Siegen bei den beiden Bergankünften stolze 2:27 Minuten Vorsprung auf den Spanier Mikel Landa (Soudal Quick-Step).

Den Fahrern stehen bis Sonntag drei weitere Etappen bevor. Im vergangenen Jahr hatte Pogacars Landsmann Primoz Roglic in Katalonien gewonnen. Seit Anfang des Jahres fährt der 34-Jährige für das deutsche Team Bora-hansgrohe, er ist in diesem Jahr in Katalonien nicht am Start. Die fünfte Etappe führt am Freitag über 167,3 km auf hügeligem Terrain von Altafulla nach Viladecans.