Der FC Bayern ist Sofa-Meister und die Saison 2024/25 schon erfolgreich verbucht. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters um Sportvorstand Max Eberl richten den Blick in die Zukunft und gehen die Kaderplanung für die nächste Saison an.
Anfrage bei Rivale: Bayern an prominentem Kane-Backup dran?
Anfrage: Bayern an Kane-Ersatz dran?
Ein konkreter Kandidat als Back-up für Harry Kane ist offenbar Patrik Schick vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen. Das berichtet die Sport Bild. Mit einer Empfehlung von 19 Liga-Treffern in der laufenden Saison stehe der Tscheche auf der Wunschliste der Münchner.
Schick für 25 Millionen Euro zu haben?
Und: Es soll bereits einen Austausch mit Schicks Management gegeben haben, bei dem eine eventuelle Wechselbereitschaft des Angreifers ausgelotet wurde. Schicks Vertrag in Leverkusen ist bis 2027 datiert.
Der Stürmer bekomme bei einem Angebot von 25 Millionen Euro allerdings eine Freigabe, heißt es in dem Bericht. Unklar sei jedoch, ob diese Zahl auch für Konkurrent Bayern gelte.
Fraglich ist zudem, ob sich Schick als Ersatzmann für die zweite Reihe sieht oder doch mehr Spielpraxis sammeln möchte. Schick wäre nach Florian Wirtz und Jonathan Tah der dritte Leverkusen-Profi, an dem die Bayern Interesse zeigen.