Home>US-Sport>NBA>

NBA: Orlando verliert ohne verletzten Wagner

NBA>

NBA: Orlando verliert ohne verletzten Wagner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magic verlieren ohne verletzten Wagner

Ohne Basketball-Weltmeister Franz Wagner kassiert Orlando Magic eine bittere Niederlage im Rennen um die direkten Playoff-Ränge in der NBA. Besser läuft es für Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks.
Die Dallas Mavericks empfangen die Houston Rockets. Die Gäste haben vor dieser Partie 4 Spiele in Folge verloren, und müssen gewinnen, um weiterhin die Chance auf die Playoffs zu bewahren.
. SID
. SID
von SID

Ohne Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat Orlando Magic eine ärgerliche Niederlage im Rennen um die direkten Playoff-Ränge in der NBA kassiert. Während der deutsche Shootingstar wegen einer Knöchelverletzung fehlte, verlor sein Team in der Nacht zum Mittwoch bei den Houston Rockets mit 106:118. Wagners Bruder Moritz kam auf zwölf Punkte und fünf Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Spieltage vor Ende der Regular Season muss Orlando um den direkten Einzug in die Meisterrunde bangen. Noch liegen die Wagners und Co. mit 46 Siegen und 33 Niederlagen auf Rang vier im Osten, ein Absturz auf die Play-in-Plätze ist jedoch im Endspurt noch möglich. Aktuell belegen die Philadelphia 76ers mit 45 Siegen und 35 Niederlagen Platz sieben, der nur für die Vor-Playoff-Runde reichen würde.

Besser lief es für Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks. Mit einem 130:104-Sieg bei den Charlotte Hornets qualifizierten sich die formstarken Texaner direkt für die Playoffs, weil die Phoenix Suns gleichzeitig den Los Angeles Clippers 92:105 unterlagen. Durch ihren Erfolg stehen auch die Kalifornier, die diesmal ohne Daniel Theis antraten, sicher in den Playoffs.

NBA: Doncic glänzt mit Triple Double

Dallas-Superstar Luka Doncic, der sich noch leise Hoffnungen auf den MVP-Titel macht, überragte mit einem Triple Double aus 39 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists, Kleber kam von der Bank auf zehn Punkte und sechs Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Isaiah Hartenstein und die New York Knicks steuern zielsicher auf die Postseason zu. Beim 128:117-Erfolg bei den Chicago Bulls verbuchte der deutsche Center elf Zähler, griff vier Rebounds und legte sechsmal auf, während Spielmacher Jalen Brunson mit starken 45 Zählern erneut glänzte.

Lesen Sie auch

Eine Schrecksekunde erlebten die Milwaukee Bucks bei ihrem 104:91-Sieg gegen Meisterschaft-Topfavoriten Boston Celtics. Bucks-Star Giannis Antetokounmpo, der zu diesem Zeitpunkt bei 15 Punkten gestanden hatte, zerrte sich im dritten Viertel die linke Wade.

Sein Coach Doc Rivers sprach danach von einem erhöhten Grad an Besorgnis: „Er ist Giannis. Ich denke, jeder denkt wahrscheinlich genauso wie ich im Moment. Wir werden einfach das Beste hoffen.“