Home>US-Sport>NBA>

NBA: So ein Spiel gab es noch nie

NBA>

NBA: So ein Spiel gab es noch nie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So ein Spiel gab‘s vielleicht noch nie

Im NBA-Duell zwischen den Boston und den Milwaukee Bucks bekommen beide Teams zusammen nur zwei Freiwürfe. Die Celtics gehen sogar komplett leer aus.
Die Golden State Warriors gewinnen mit 134:120 gegen die Los Angeles Lakers - und könnte in einer Woche zum Auftakt des Play-In-Turniers erneut auf LeBron James und Co. warten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das gab es womöglich noch nie in der NBA! Die Boston Celtics haben bei der 91:104-Niederlage gegen die Milwaukee Bucks über die gesamte Spielzeit keinen einzigen Freiwurf zugesprochen bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der kompletten Partie gab es zudem lediglich zwei Freiwürfe, dementsprechend für die Bucks. Giannis Antetokounmpo verwandelte einen von beiden.

Damit stellten die beiden Teams einen neuen Rekord auf - so wenige Freiwürfe gab es noch nie in einer Partie der NBA. Der bisherige Negativ-Rekord datierte aus dem Jahr 2009, als die Indiana Pacers und die Orlando Magic zusammen elf Mal an der Freiwurf-Linie standen.

Mehrere NBA-Rekorde in kuriosem Spiel

Natürlich stellte auch Boston einen neuen Rekord auf. Null Freiwürfe für ein Team sind ein absolutes Novum. Das wirkte sich auch auf die Brutto-Spielzeit aus - nach nur 1:57 Stunden war die Partie beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die besten Scorer der Partie waren Bostons Jayson Tatum (22 Punkte) und Patrick Beverly (20 Punkte) für die Bucks.

Lesen Sie auch

Vor dem Rekordspiel hatten Atlanta (2018) und Memphis (2024) die Bestmarke mit jeweils einem Freiwurf gehalten.

Antetokounmpo verletzt

Eine Schrecksekunde erlebten die Bucks. Superstar Antetokounmpo, der zu diesem Zeitpunkt bei 15 Punkten gestanden hatte, zerrte sich im dritten Viertel die linke Wade.

Sein Coach Doc Rivers sprach danach von einem erhöhten Grad an Besorgnis: „Er ist Giannis. Ich denke, jeder denkt wahrscheinlich genauso wie ich im Moment. Wir werden einfach das Beste hoffen.“