Home>US-Sport>NBA>

Nowitzki "sauer" wegen Doncic: "Bricht jeden meiner Rekorde"

NBA>

Nowitzki "sauer" wegen Doncic: "Bricht jeden meiner Rekorde"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doncic? „Mann, ich bin so wütend“

NBA-Superstar Luka Doncic droht, Dirk Nowitzki zu übertrumpfen. Die deutsche Basketball-Legende witzelt.
Die Dallas Mavericks empfangen die Houston Rockets. Die Gäste haben vor dieser Partie 4 Spiele in Folge verloren, und müssen gewinnen, um weiterhin die Chance auf die Playoffs zu bewahren.
. SID
. SID
von SID

Als Dirk Nowitzki seine Karriere bei den Dallas Mavericks beendete, trat Luka Doncic in seine Fußstapfen - und droht nun sogar, den Würzburger zu übertrumpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mann, ich bin so wütend. Er bricht jeden meiner Rekorde“, sagte Nowitzki in der Sendung „NBA Unplugged with Kevin Hart“ - und lachte dabei.

Doncic, erst 25 Jahre alt, ist in der laufenden Saison mit einem Schnitt von 33,9 Punkten die Nummer eins der Basketball-Profiliga NBA. Erst Ende Januar kam der Slowene auf sagenhafte 73 Punkte gegen die Atlanta Hawks, die vierthöchste Punktzahl der Liga-Geschichte. Nur Wilt Chamberlain (100/78) und Kobe Bryant (81) waren besser.

NBA: Doncic übertrifft Nowitzki

"Wir haben in der ersten Saison gesehen, dass der Himmel für ihn keine Grenze ist", sagte Klubikone Nowitzki über Doncic. "Er kann alles, er hat das komplette Paket. Jedes Jahr sage ich: Dieser Junge kann unmöglich besser werden. Und dann kommt er im nächsten Jahr tatsächlich mit mehr in seinem Repertoire zurück."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte der frühere Mavericks-Besitzer Mark Cuban gesagt, Doncic sei besser als Nowitzki. „Zum Glück hat Mark keine Ahnung von Basketball“, scherzte Nowitzki, „also weiß er nicht, was er sieht.“

Lesen Sie auch

Der NBA-Champion von 2011, Berater der Mavs, versteht sich prächtig mit Doncic. Beide standen noch gemeinsam für Dallas auf dem Parkett.