Home>US-Sport>NFL>

Detroit Lions setzen weiter auf Headcoach Campbell

NFL>

Detroit Lions setzen weiter auf Headcoach Campbell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Brown-Team hält Erfolgsduo

Die Detroit Lions setzen ein wichtiges Zeichen für die Zukunft und binden Headcoach Dan Campbell langfristig. Der 47-Jährige zählt zu den absoluten Garanten für den Erfolg der über lange Zeit erfolglosen Franchise.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trotz der Kritik nach dem bitteren Aus im Play-off-Halbfinale der NFL setzen die Detroit Lions weiter auf Headcoach Dan Campbell. Der Klub des Deutsch-Amerikaners Amon-Ra St. Brown hat den Vertrag mit dem 47-Jährigen bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Detroit um Wide Receiver St. Brown war in der Meisterrunde knapp an den San Francisco 49ers gescheitert (31:34), auch weil Campbell zweimal einen vierten Versuch ausspielen ließ, statt auf ein Field Goal zu gehen. „Ich bedauere die Entscheidungen nicht“, sagte der Trainer damals.

Campbell darf weitermachen, genau wie General Manager Brad Holmes, dessen Vertrag ebenfalls bis 2028 verlängert wurde. "Sie waren die treibende Kraft hinter dem Neuaufbau unserer Mannschaft und dem Erfolg, den wir hatten. Die Kontinuität wird auch in Zukunft der Schlüssel zu unserem Erfolg sein", sagte Lions-Haupteigentümerin Sheila Hamp.

NFL: Campbell führte Lions zu historischem Erfolg

Der frühere Tight End Campbell ist seit Januar 2021 Cheftrainer der Lions und führte das Team aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit zurück in die Erfolgsspur. Die Lions gehörten zum Start vom Campbells Amtszeit in Detroit zu den schlechtesten Teams der Liga. Nach einem schwachen Start mit nur drei Siegen in der ersten Saison steigerte sich das Team nach einem Umbruch von Jahr zu Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison wurde die Geduld dann belohnt, nach einer überragenden Saison zogen die Lions nicht nur erstmals mit Campbell in die Playoffs ein, sondern sicherten sich gleichzeitig auch den Titel in ihrer Division. Einen Erfolg, der der Franchise seit 1993 nicht mehr gelungen war.

Lesen Sie auch

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)