Home>US-Sport>NFL>

NFL: Neue Wechsel-Überraschungen um Quarterbacks

NFL>

NFL: Neue Wechsel-Überraschungen um Quarterbacks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Überraschungen in der NFL

Die Wechselspiele in der NFL setzen sich fort. Zwei Quarterbacks suchen nun ihr Glück bei einem neuen Team.
Seit Jahrzehnten ist "The Duke" der offizielle Spielball der NFL - und wartet dabei mit einer ganz besonderen Geschichte auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Quarterbacks wechseln in der NFL weiterhin fleißig ihre Teams. Am Freitagabend kamen mit Kenny Pickett und Jimmy Garoppolo zwei weitere prominente Namen auf die Liste hinzu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Garoppolo unterschreibt laut übereinstimmenden Medienberichten einen Ein-Jahres-Deal bei den Los Angeles Rams - und somit ausgerechnet bei einem langjährigen Rivalen.

Von 2017 bis 2022 spielte der 32-Jährige für die San Francisco 49ers, dem Divison-Konkurrenten der Rams. Dabei behielten die 49ers auch dank Garoppolo zumeist die Oberhand.

Garoppolo vor Re-Start bei den Rams?

Trotz dieser guten Leistungen wird er jedoch sehr wahrscheinlich nur die Ersatzrolle einnehmen. Schließlich wusste Star-Quarterback Matthew Stafford in der vergangenen Saison zu überzeugen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Garoppolo kommt von den Las Vegas Raiders, die ihn erst vor wenigen Tagen nach nur einer Saison wieder entlassen hatten. In einer chaotischen Spielzeit absolvierte er bis zu der Entlassung von Head Coach Josh McDaniels sieben Partien, wurde von seinem Nachfolger Antonio Pierce dann aber auf die Bank gesetzt.

Lesen Sie auch

In den Jahren zuvor überzeugte Jimmy G mit guten Leistungen und führte die Franchise 2020 in den Super Bowl. Diesen verloren die 49ers jedoch mit 20:31 gegen die Kansas City Chiefs.

Eagles traden für jungen Quarterback

Derweil ist Kenny Pickett per Trade weggeschickt worden. Die Philadelphia Eagles sicherten sich die Dienste des Quarterbacks der Pittsburgh Steelers.

Neben Pickett erhielten die Eagles noch einen Viertrunden-Pick (Nr. 120) im diesjährigen Draft. Die Steelers bekamen in dem Tausch einen diesjährigen Drittrunden-Pick (98) sowie zwei Siebtrunden-Picks im Draft 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut US-Medien hat der 25-Jährige diesen Wechsel forciert. Durch die Verpflichtung von Russell Wilson sei ihm klar signalisiert worden, dass er nur noch die Nummer 2 sei - eine Rolle, die er unter diesen Umständen nicht akzeptieren wollte.

Einen Stammplatz zu erobern, wird aber auch bei den Eagles schwer: Dort füllt die Rolle Star-Quarterback Jalen Hurts aus, der vor einem Jahr im Super Bowl stand.