Home>US-Sport>NFL>

NFL: Wide Receiver Marquise "Hollywood" Brown wechselt nach Kansas City

NFL>

NFL: Wide Receiver Marquise "Hollywood" Brown wechselt nach Kansas City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chiefs landen nächsten Coup

Die Kansas City Chiefs verstärken sich in der Offensive. Neben dem erst kürzlich verpflichteten Tight End Irv Smith Jr. kommt ein weiterer Wide Receiver von den Arizona Cardinals.
Nach einem spannenden Super Bowl zeigt sich Chiefs-Coach Andy Reid begeistert vom zweiten Super-Bowl-Titel in Folge. Außerdem lobt er sein Team und die Führungspersönlichkeiten Patrick Mahomes, Travis Kelce und Chris Jones.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Kansas City Chiefs holen sich Verstärkung für die Offensive. Der ehemalige Receiver der Baltimore Ravens und Arizona Cardinals, Marquise „Hollywood“ Brown, wird beim amtierenden Super-Bowl-Champion der NFL einen Einjahresvertrag im Wert von bis zu elf Millionen US-Dollar unterschreiben. Das berichten verschiedene Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Wechsel gibt Quarterback Patrick Mahomes das Upgrade auf der Wide Receiver-Position, nach dem das Team seit dem Super Bowl gesucht hatte.

Die Chiefs schlugen die San Francisco 49ers im Februar im Kampf um den Super Bowl zum zweiten Mal in Folge, obwohl sie eine der am wenigsten produktiven Wide Receiver-Gruppen in der NFL besaßen. Rookie Rashee Rice entwickelte sich zu einer starken Option im Passspiel, aber ansonsten waren die Chiefs auf der Position nicht gut aufgestellt.

Brown könnte nun die perfekte Ergänzung zu Rice in einem neu gestalteten Angriff sein, zu dem auch der kürzlich verpflichtete Tight End Irv Smith Jr. gehört, der neben Superstar Travis Kelce eine weitere Anspielstation für Quarterback Patrick Mahomes sein soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brown bestätigt Wechsel

In einem Instagram-Post schrieb Brown am Donnerstagabend: „Gesegnet über alle Maßen hinaus... Aufgeregt, Teil von Chiefskingdom zu sein“, während er ein Bild von sich in einer Chiefs-Uniform postete.

Lesen Sie auch

Brown, der 2022 von den Ravens zu den Cardinals getradet wurde, hatte eigentlich einen langfristigen Vertrag angestrebt. Grund für den Einjahresvertrag sind unter anderem die häufigen Verletzungsprobleme des Wide Receivers. Seit 2020 konnte Brown keine Saison mehr ohne Verletzungen spielen.

Brown, der am 4. Juni 27 Jahre alt wird, spielte 2023 mit 574 Yards in 14 Spielen seine schlechteste Saison.