Home>Volleyball>

Volleyball: SC Potsdam gewinnt den Frauen-Supercup

Volleyball>

Volleyball: SC Potsdam gewinnt den Frauen-Supercup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SC Potsdam gelingt Historisches

Die Frauen des SC Potsdam gewinnen den Volleyball-Supercup gegen den MTV Stuttgart. Mit dem Titel schreiben die Potsdamerinnen Geschichte.
Der Allianz MTV Stuttgart galt vor Beginn der Saison als Topfavorit auf alle nationalen Titel. Im Supercup trumpfte aber ein Team auf, das mit den Schwaben noch eine Rechnung offen hatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Supercup-Sieg vor Rekordkulisse!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Volleyball-Frauen des SC Potsdam haben sich im Supercup gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger MTV Stuttgart mit 3:1 in Sätzen durchgesetzt.

Die Freude bei den Potsdamerinnen war grenzenlos, denn für den Verein war es der erste Titelgewinn. Ausgetragen wurde die Begegnung in Stuttgart und fand vor der Rekordkulisse von über 6.000 Zuschauern statt.

Der SC Potsdam gewinnt einen historischen ersten Titel der Vereinsgeschichte. Nach dem Spiel kann Teammanager Eugen Benzel seine Freude freien Lauf lassen.
02:24
Volleyball Supercup: Eugen Benzel lobt den SC Potsdam nach historischem Titel

Die ersten beiden Sätze konnte der SCP souverän mit 25:20 sowie 25:15 für sich entscheiden. Der MTV schlug allerdings im dritten Satz zurück und gewann diesen mit 25:20. Jedoch zeigten die Gäste im vierten Satz wieder ihre Dominanz und sicherten sich mit dem 25:16 ihren ersten Titelgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Erst im vergangenen Mai standen sich beide Teams im Meisterschaftsfinale gegenüber. Diesen konnten die Stuttgarterinnen für sich entscheiden. Die Revanche ist für den SCP demnach geglückt.