Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga der Frauen: Schwerin legt gegen Titelverteidiger vor

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga der Frauen: Schwerin legt gegen Titelverteidiger vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin legt im Playoff-Finale vor

Schwerin gewinnt das erste Spiel der Final-Serie in der Volleyball-Bundesliga der Frauen. Die Entscheidung gegen Titelverteidiger Stuttgart fällt erst im Tiebreak.
Der SSC Palmberg Schwerin schlägt den SC Potsdam im ersten Playoff-Halbfinale mit 3:1. Potsdam allerdings wehrte sich mit allen Mitteln und sorgte beinahe für einen frühen KO.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SSC Palmberg Schwerin hat das erste Spiel der Final-Serie um die deutsche Volleyball-Meisterschaft der Frauen gegen den Allianz MTV Stuttgart knapp gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski besiegte den Titelverteidiger in einem umkämpften Spiel mit 3:2 (25:27, 25:20, 25:12, 15:25, 15:9). Am Mittwoch (ab 19.00 Uhr LIVE bei SPORT1 Extra) steigt das zweite Duell in Stuttgart. Drei Siege sind für den Titel die Voraussetzung.

Schwerin startete erfolgreich in die Partie und führte schnell mit 8:2, ehe der Vorsprung schmolz. Zum Ende des ersten Satzes wehrte der MTV zwei Satzbälle ab und nutzen seinen ersten zur Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwerin dreht zunehmend auf

Im zweiten Satz waren die Gäste über weite Strecken das stärkere Team. Allerdings kam Schwerin immer besser in die Partie und wandelte einen 13:16-Rückstand in ein 25:20 um. Den dritten Abschnitt dominierten die Gastgeberinnen mit 25:12.

Lesen Sie auch

Die Stuttgarterinnen gaben nicht auf und erzwangen souverän den Tiebreak. Diesen dominierte allerdings wieder das Team von Koslowski und siegte mit dem zweiten von sechs Matchbällen.