Home>Wintersport>

Implantat für Ski-Alpin-Legende Vonn

Wintersport>

Implantat für Ski-Alpin-Legende Vonn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Implantat für Ski-Legende Vonn

Lindsey Vonn legt sich unter das Messer. Mit einem künstlichen Knie hofft sie auf ein Ende der lang anhaltenden Schmerzen. Auf Instagram berichtet sie von dem Eingriff.
Lindsey Vonn beim Super G-Event
Lindsey Vonn beim Super G-Event
© IMAGO/Panthermedia
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sie könne „nie wieder in meinem Leben schmerzfrei sein“, sagte Lindsey Vonn noch vor wenigen Wochen im Gespräch mit der Sport Bild. Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin im alpinen Skisport hatte starke Knieschmerzen. „In meinem rechten Knie stößt Knochen an Knochen“, erklärte sie. Alle zwölf bis 14 Monate hätte sie Operationen gehabt, um überhaupt noch zu funktionieren. Nun hat sie eine bessere Lösung mit einer anderen Operation gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Instagram postet sie ein Video von sich aus dem Krankenhaus. Zu sehen ist, wie sie in den OP-Saal gefahren wird und anschließend dort operiert wird. Dazu schreibt die US-Amerikanerin: „Ich habe mein Knie austauschen lassen. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Nähere Details folgen bald“.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Künstliches Knie-Gelenk für Vonn?

Zudem bedankte sie sich bei dem Ärzteteam. Die Operation war eigentlich erst für den Spätsommer geplant, nun kam sie deutlich früher. Offenbar wurde ihr ein künstliches Knie-Gelenk implantiert. Auf die Details darf man gespannt sein.

Vonn gehörte lange Zeit zu den besten Athletinnen im Skirennlauf und gewann während ihrer Karriere einmal Olympia-Gold in der Abfahrt. Zudem holte sie in Weltmeisterschaften zwei Goldmedaillen. Anfang 2019 hatte sie ihre aktive Karriere beendet.