Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-Star will nach Rücktritt TV-Expertin werden

Biathlon>

Biathlon-Star will nach Rücktritt TV-Expertin werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Star: TV-Job nach Rücktritt?

Mona Brorsson beendet mit dieser Biathlon-Saison auch ihre erfolgreiche Karriere. Künftig können Fans die Schwedin aber womöglich in einer neuen Rolle sehen.
Mona Brorsson beendet ihre Karriere - könnte sich aber ein Engagement als TV-Expertin vorstellen
Mona Brorsson beendet ihre Karriere - könnte sich aber ein Engagement als TV-Expertin vorstellen
© IMAGO/Bildbyran
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Ende einer langen sportlichen Laufbahn ist immer auch der Beginn von etwas Neuem. Einige Sportler starten dann etwa eine Karriere im TV - wie in Deutschland Laura Dahlmeier, Erik Lesser und Arnd Peiffer. In der Rolle der Expertin könnten Biathlon-Fans künftig vielleicht auch Mona Brorsson sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwedin wird zum Ende der Saison „das Gewehr an den Nagel hängen“, wie sie während der WM in Nove Mesto emotional verkündete. In ihrer erfolgreichen Karriere gewann sie unter anderem olympisches Gold und Silber sowie WM-Silber (jeweils in der Staffel) und stand im Weltcup 16 Mal auf dem Podest.

Die 33-Jährige ist jetzt offen dafür, in einer neuen Rolle durchzustarten - ihrem Sport dabei aber gewissermaßen treu zu bleiben. Brorsson verriet nun, dass sie sich den Job als TV-Expertin durchaus vorstellen könnte.

Biathlon-Star Brorsson: „Habe viele Insider-Informationen“

„Es könnte zu mir passen. Ich habe immer noch ein Bild davon, wer die Athletinnen und Athleten sind und wie viel Arbeit sie leisten“, sagte sie beim schwedischen SVT Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das wäre auch vielversprechend für die Zuschauer. Schließlich verriet Brorsson noch: „Ich habe unglaublich viele Insider-Informationen über die Athleten.“ Konkret scheinen die TV-Pläne der 33-Jährigen aber noch nicht zu sein.

Lesen Sie auch

Im kanadischen Canmore ließ sich die Schwedin beim Saisonfinale am vergangenen Wochenende noch einmal feiern - und landete im Massenstart, ihrem letzten Karriererennen, auf dem 20. Platz.