Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Unfreiwillige Pause für Martin Ponsiluoma - Verletzungsupdate zu Linn Persson

Biathlon>

Biathlon: Unfreiwillige Pause für Martin Ponsiluoma - Verletzungsupdate zu Linn Persson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unfreiwillige Pause für Biathlon-Star

Der schwedische Biathlet Martin Ponsiluoma muss sich einer Leistenoperation unterziehen. Die Ausfallzeit ist noch ungewiss. Neuigkeiten gibt es auch von Linn Persson.
Die deutsche Männer-Staffel hat eine Medaille bei der Biathlon-WM in Nove Mesto verpasst. Für ein Drama sorgt hingegen das norwegische Team.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufgrund von anhaltenden Leistenproblemen hat sich der schwedische Biathlet Martin Ponsiluoma einer Operation unterzogen. Diese sei schon länger geplant gewesen und „sehr gut verlaufen“, erklärte sein deutscher Trainer Johannes Lukas bei Radiosporten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige Weltmeister muss sich auf eine längere Zwangspause einstellen. „Wir werden uns nun sehr auf die Reha konzentrieren“, betonte Lukas. „Danach wird er Schritt für Schritt langsam wieder zum normalen Training zurückkehren.“

Wie lange Ponsiluoma, der sich die gesamte Saison 2023/24 mit den Leistenproblemen herumgeschlagen hatte, ausfallen wird, vermochte Lukas nicht zu prognostizieren. Er hofft aber auf eine Rückkehr seines Schützlings zur Sommervorbereitung.

Persson im „wichtigen Reha-Prozess“

Neuigkeiten gibt es auch von Ponsiluomas Teamkollegin Linn Persson. Die 29-Jährige hatte sich direkt nach der WM im Februar in Nove Mesto zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres an der Schulter operieren lassen und die Saison vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Sie befindet sich in einem wichtigen Reha-Prozess und konzentriert sich nur darauf, sicherzustellen, dass es der Schulter so gut wie möglich tut“, sagte Lukas über die Staffel-Olympiasiegerin von 2022.