Home>Wrestling>WWE>

WWE fixiert das Comeback-Match von Dwayne "The Rock" Johnson

WWE>

WWE fixiert das Comeback-Match von Dwayne "The Rock" Johnson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Match mit The Rock fixiert!

Wrestling-Gigant WWE fixiert das Ring-Comeback von Dwayne „The Rock“ Johnson: Bei WrestleMania 40 nimmt er an einem starbesetzten Tag Team Match teil.
The Rock (2.v.l.) steigt bei WrestleMania 40 wieder in den WWE-Ring
The Rock (2.v.l.) steigt bei WrestleMania 40 wieder in den WWE-Ring
© WWE
mhoffmann
mhoffmann

Klar abgezeichnet hatte es sich schon seit mehreren Wochen, nun ist es hochoffiziell: Megastar Dwayne „The Rock“ Johnson steigt am 6. April wieder in den WWE-Ring!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Friday Night SmackDown wurde Johnsons Comeback-Match am ersten Abend des Jahreshöhepunkts WrestleMania 40 fixiert: Der 51-Jährige tut sich im NFL-Stadion der Philadelphia Eagles mit seinem „Blutsbruder“ Roman Reigns zusammen und trifft auf dessen Rivalen Cody Rhodes sowie World Champion Seth Rolins. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)

Rhodes fordert den seit über dreieinhalb Jahren regierenden „Undisputed Universal Champion“ Reigns am zweiten WrestleMania-Tag um dessen Titel heraus.

Eigentlich hatte WWE für WrestleMania ein Titelduell zwischen Rock und Reigns in die Wege geleitet, das Showkampf-Imperium änderte seine Planungen nach einer Fan-Rebellion: Zahlreiche Anhänger der Liga hatten lautstark gefordert, dass stattdessen Rhodes zum Zuge kommen und seine Langzeitfehde mit Reigns vollenden sollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

WWE: The Rock will es nach 11 Jahren nochmal wissen

Bei der offiziellen WrestleMania-Pressekonferenz vor einigen Wochen bahnte WWE deshalb stattdessen das jetzige Szenario an: Royal-Rumble-Sieger Rhodes sprengte die Verkündung des Reigns-Rock-Match und löste doch sein Anrecht auf ein WrestleMania-Titelmatch ein. Der verärgerte Rock legte sich dabei mit Rhodes an – und auch Rollins, der ihn provoziert hatte mit der Aussage, dass WWE sein Comeback nicht mehr brauche.

The Rock fiel im Zuge der Ereignisse in seine alte Rolle als böser „Heel“ zurück, schloss sich der Gruppierung Bloodline von Reigns an und gelobte, Rhodes‘ Titelgewinn zu verhindern. Vergangene Woche forderten Reigns und er Rhodes und Rollins heraus, diese nahmen die Herausforderung nun an.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Johnson – seit Beginn des Jahres Teil der Unternehmensführung des WWE-Mutterkonzerns TKO - ist es das erste „richtige“ WWE-Match seit dem zweiten WrestleMania-Duell mit John Cena 2013 (sieht man von einem mit einer Aktion gewonnenen Mini-Kampf gegen Erick Rowan 2016 ab). Es wird auch spekuliert, dass er in diesem Jahr bei anderer Gelegenheit das große Einzelmatch noch nachholen wird.