vergrößernverkleinern
Ivo Karlovic servierte gegen Milos Raonic 22 Asse
Ivo Karlovic servierte gegen Milos Raonic 22 Asse © Getty Images

Der Kroate Ivo Karlovic knackt in Montreal als zweiter Tennisprofi die Karrieremarke von 10.000 Assen auf der ATP-Tour. Ein Landsmann liegt noch vor dem Aufschlagriesen.

Der Kroate Ivo Karlovic hat als zweiter Tennisprofi die Karrieremarke von 10.000 Assen auf der ATP-Tour geknackt.

Bei seinem 7:6, 7:6-Zweitrundensieg in Montreal gegen den Kanadier Milos Raonic servierte der 36-Jährige seine Asse 9983 bis 10.004.

Den Rekord hält sein Landsmann Goran Ivanisevic, der in seiner Laufbahn 10.183-mal unerreichbar für den Gegner aufgeschlagen hatte.

Der frühere Wimbledonsieger benötigte dafür allerdings 895 Matches, der 2,11-m-Hüne Karlovic knackte die Schallmauer bereits in seiner 527. Partie.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel