Home>Transfermarkt>

Julian Weigls Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund rückt näher

Transfermarkt>

Julian Weigls Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund rückt näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl-Deal wohl vor Abschluss

Die Fans von Borussia Dortmund dürfen sich offenbar über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen: Die Vertragsverlängerung von Julian Weigl steht offenbar kurz bevor.
FBL-EUR-C1-SPORTING-DORTMUND
FBL-EUR-C1-SPORTING-DORTMUND
© Getty Images

Die Vertragsverlängerung von Nationalspieler Julian Weigl bei Borussia Dortmund steht offenbar kurz bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von Reviersport könnte der seit Monaten diskutierte Deal sogar noch vor Weihnachten offiziell über die Bühne gehen.

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke bremste allerdings bei Sky etwas: "Wenn er unterschrieben hätte, wüsste ich das. Aber dass es passiert, ist nicht vollkommen unvorstellbar."

Weigls 2019 auslaufender Kontrakt soll um zwei Jahre bis 2021 verlängert werden. Entscheidend ist aber die Gehaltserhöhung des 21-Jährigen. Aktuell verdient der Mittelfeldspieler beim Bundesligisten angeblich rund 1,5 Millionen Euro pro Jahr - zu wenig, um einen Akteur seines Kalibers zu halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt wurde Weigl, der 2015 vom TSV 1860 München zum Vizemeister gewechselt war, unter anderem von Real Madrid umworben.