Home>Transfermarkt>

AC Mailand plant angeblich Mega-Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang

Transfermarkt>

AC Mailand plant angeblich Mega-Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

100 Millionen für Aubameyang?

Der AC Mailand will für ein neues Aushängeschild tief in die Tasche greifen. Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang zählt zu den heißesten Kandidaten.
Aubameyang
Aubameyang
© Getty Images

Der AC Mailand will mithilfe einer Finanzspritze aus Asien seinen Kader wieder mit namhaften Weltklasse-Spielern ausrüsten und sowohl auf nationaler als auch internationaler Bühne angreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lombarden stehen derzeit in Abschlussverhandlungen mit chinesischen Investoren. Pläne über eine Transfer-Offensive im Sommer gibt es aber offenbar schon reichlich.

Wie die italienische Zeitung Tuttosport berichtet, will Milan 100 Millionen Euro in einen neuen Top-Stürmer investieren.

Neben Sergio Agüero (Manchester City), Alexis Sanchez (FC Arsenal) und Alvaro Morata (Real Madrid) gilt demzufolge auch Borussia Dortmunds Superstar Pierre-Emerick Aubameyang als potentieller Neuzugang der "Rossoneri".

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurios: Aubameyang spielte schon von 2007 bis 2011 für die Mailänder, wurde damals aber für zu schlecht befunden und wechselte nach Frankreich. Von dort aus ging es 2013 schließlich nach Dortmund.

Bei den Schwarz-Gelben hat der in ganz Europa heiß begehrte Gabuner noch einen Vertrag bis 2020.