vergrößernverkleinern
Leon Goretzka könnte Schalke schon im Winter den Rücken kehren
Leon Goretzka könnte Schalke schon im Winter den Rücken kehren © Getty Images

Der FC Barcelona will den Schalker offenbar bereits im Januar verpflichten und bietet eine achtstellige Summe. Die Verpflichtung hätte für Barca einen Vorteil.

Kassiert Schalke 04 doch noch eine Ablöse für Leon Goretzka?

Wie die Mundo Deportivo berichtet, will der FC Barcelona den deutschen Nationalspieler schon im Winter verpflichten. Im Gespräch ist dafür eine Ablöse zwischen 10 und 15 Millionen Euro.

Im Sommer läuft der Vertrag des 22-Jährigen aus, eine Verlängerung scheint mittlerweile ausgeschlossen. Auch der FC Bayern ist am Mittelfeldspieler interessiert.

Da Goretzka in dieser Saison für die Königsblauen nicht international spielt, könnte er für Barca in den K.o.-Spielen der Champions League auflaufen.

Video

Andererseits wäre ein Abgang im Winter für S04 eine erhebliche Schwächung. Ob Goretzka zudem wenige Monate vor der WM das Risiko eingeht, seinen sicheren Stammplatz auf Schalke gegen den Konkurrenzkampf bei den Katalanen einzutauschen, ist zweifelhaft.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel