Home>US-Sport>

D-League: Tibor Pleiß trumpft bei Idaho Stampede erneut auf

US-Sport>

D-League: Tibor Pleiß trumpft bei Idaho Stampede erneut auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pleiß setzt gegen OKC Höhenflug fort

Der deutsche Center legt in der D-League ein Double-Double auf und führt die Stampede nach Aufholjagd erneut zum Sieg. Zwei weitere Ex-NBA-Profis ragen heraus.
Tibor Pleiß
Tibor Pleiß
© Getty Images

Läuft bei den Idaho Stampede und Tibor Pleiß: Der von den Utah Jazz in der D-League geparkte deutsche Center führte die Stampede erneut zum Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trumpfte Pleiß drei Tage zuvor als Topscorer mit 24 Punkten und neun Rebounds gegen die Austin Spurs auf, gelang dem 26-Jährigen nun beim 103:96 (52:60) gegen die Oklahoma City Blue ein beeindruckendes Double-Double (13 Punkte, 14 Rebounds).

Nachdem sein Team bereits mit 18:32 zurückgelegen hatte, avancierten aber vor allem zwei andere Ex-NBA-Profis zu Matchwinnern: Shooting Guard Treveon Graham, bislang nur in zwei Vorbereitungsspielen für die Jazz im Einsatz, legte 31 Punkte und acht Rebounds auf.

Und Spielmacher Phil Pressey, der immerhin schon 139 NBA-Spiele auf dem Buckel hat, kam gegen OKC auf 17 Punkten und 16 Assists.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Pleiß, im Sommer fünf Jahre nach seinem Draft in die NBA gewechselt, hatte sein letztes von bislang zwölf Spielen für die Jazz am 27. Januar absolviert.