vergrößernverkleinern
Mit Dennis Schröder ziert bei NBA 2K16 erstmals ein Deutscher das Cover der beliebten Basketball-Simulation © Twitter/DennisMike93

Große Ehre für Nationalspieler Dennis Schröder: Mit dem Point Guard der Atlanta Hawks ziert erstmals ein Deutscher das Cover des beliebten Basketball-Videospiels NBA 2K16.

Große Ehre für Dennis Schröder von den Atlanta Hawks:

Der Nationalspieler wird als erster Deutscher das Cover der beliebten Videospielserie NBA 2K zieren. 

Wie Hersteller 2K-Sports bekannt gab, wird die deutsche Version der Basketballsimulation mit Schröders Bild auf der Hülle erscheinen.

"Sowohl als NBA-Spieler wie auch als deutscher Staatsbürger ist es mir eine Ehre, auf dem Cover von NBA 2K16 zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin, dass mir diese große Ehre zuteil wird, und ich werde mein Bestes geben, in die Fußstapfen der bisherigen Cover-Athleten zu treten.", erklärte Schröder. 

Der 22-Jährige, der neben Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) und Tibor Pleiß (Utah Jazz) in der nächsten Saison einer von drei Deutschen in der besten Basketballliga der Welt sein wird, sagte weiter: "Ich bedanke mich bei 2K für diese Chance und ich finde es einfach großartig, bei dieser fantastischen Reihe mitwirken zu können."

Die Cover-Athleten der Standard-Edition von NBA 2K16 sind NBA-Champion und MVP Stephen Curry (Golden State Warriors), James Harden (Houston Rockets) und Anthony Davis (New Orleans Pelicans). 

Dabei enthält jedes Spiel alle drei Cover-Alternativen als faltbare Einstecker, dazu in Deutschland eben Schröder als vierte Variante.

Die neueste Ausgabe von NBA 2K erscheint am 29. September für Play Station 3, Playstation 4, Xbox One, Xbox 360 und den PC.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel