vergrößernverkleinern
Elton Brand von den Atlanta Hawks vor dem Spiel
Elton Brand beendet seine NBA-Karriere nach 16 Jahren © Getty Images

Center Elton Brand beendet nach 16 Jahren seine Profi-Karriere. Der 36-Jährige kam als Teamkollege von Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks zuletzt wenig zum Einsatz.

Elton Brand beendet nach 16 Jahren seine Karriere in der NBA. Der Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks gab seinen Entschluss am Dienstag bekannt.

Brand, der in der Saison 2012/13 an der Seite von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks spielte, wurde 1999 beim Draft als Toppick von den Chicago Bulls ausgewählt und in seiner ersten Spielzeit als "Rookie des Jahres" ausgezeichnet. Der 36 Jahre alte Center und Power Forward schaffte es zudem zweimal in das Aufgebot für das All-Star Game.

In seiner letzten Saison kam Brand nur sporadisch zum Einsatz: In 36 Begegnungen für die Hawks kam er auf durchschnittlich 13,5 Minuten Spielzeit und erzielte 2,7 Punkte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel