Home>US-Sport>NBA>

NBA: Rajon Rondo spielt für Sacramento Kings groß auf- Charlotte Hornets siegen trotzdem

NBA>

NBA: Rajon Rondo spielt für Sacramento Kings groß auf- Charlotte Hornets siegen trotzdem

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dallas-Flop brilliert mit 20 Assists

Der in Dallas enttäuschende Rajon Rondo stellt bei der wilden Overtime-Niederlage in Charlotte einen Kings-Rekord auf. Kemba Walker kratzt nach Aufholjagd an der 40er-Marke.
Sacramento Kings V Charlotte Hornets
Sacramento Kings V Charlotte Hornets
© Getty Images

Rajon Rondo hat seine Katastrophale Saison 2014/15 bei den Dallas Mavericks offenbar endgültig überwunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der 122:127 (112:112, 60:60)-Niederlage nach Verlängerung seiner Sacramento Kings bei den Charlotte Hornets brillierte der ehemalige All-Star mit 20 Assists (neuer Teamrekord), 14 Punkten, acht Rebounds und vier Steals (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Mit durchschnittlich 10,1 Vorlagen pro Spiel rangiert Rondo hauchdünn hinter Oklahoma Citys Russell Westbrook auf Rang zwei der NBA-Rangliste.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dass es in der wilden Partie nicht zum Sieg reichte, war vor allem Charlottes Kemba Walker zu verdanken. Der Point Guard markierte 39 Punkte und traf 16 seiner 23 Versuche aus dem Feld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Per Korbleger hatte er ein furioses Comeback des Teams von Michael Jordan im letzten Viertel (38:21) abgeschlossen, ehe Rudy Gay (28 Punkte) bei nur 0,7 Sekunden auf der Uhr mit einem Alley-Oop-Einwurf noch die Verlängerung erzwang.

Lesen Sie auch

"Natürlich dachte ich, es wäre vorbei", sagte Walker mit einem Lächeln. 74:91 hatte es nach drei Vierteln gestanden. Dann drehte der Spielmacher mächtig auf. "Ich habe alles versucht, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Es waren aggressive und richtige Plays. Dafür bin ich da", erklärte Walker.

Toronto Raptors v Washington Wizards
Toronto Raptors v Washington Wizards
Toronto Raptors v Washington Wizards
Toronto Raptors v Washington Wizards
+50
Die Bilder der 5. NBA-Woche

In der Overtime sprang ihm dann Jeremy Lin mit sieben seiner 14 Punkte zur Seite. Nicolas Batum (18 Zähler, 10 Rebounds, 8 Assists) verpasste knapp ein Triple-Double.

Den Kings halfen bei der 10. Saisonniederlage auch die 30 Punkte und elf Rebounds von Weltmeister DeMarcus Cousins nicht.