Home>US-Sport>NBA>

Oklahoma City Thunder zu Gast bei den Washington Wizards

NBA>

Oklahoma City Thunder zu Gast bei den Washington Wizards

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant bei Heimspiel im Blickfeld

Der in Washington geborene Kevin Durant steht beim Spiel seiner Thunder bei den Wizards aus mehreren Gründen unter Beobachtung. OKC peilt den fünften Saisonsieg an.
Kevin Durant wurde 2014 zum MVP gewählt
Kevin Durant wurde 2014 zum MVP gewählt
© Getty Images

Nach starkem Saisonstart sind die Oklahoma City Thunder (4:3) in der NBA etwas abgekühlt. Auf drei Siege in Serie folgten drei Niederlagen nacheinander. Zuletzt machte OKC durch das 124:103 gegen die Phoenix Suns aber wieder einen Schritt in die richtige Richtung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg bei den Washington Wizards (Mittwoch ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) wollen die Thunder mit der Verfolgergruppe der Golden State Warriors in der Western Conference Schritt halten.

Auch die Wizards (3:3) sind nach einem Saisonbeginn mit drei Siegen und einer Pleite in der Vorwoche in der Tabelle abgerutscht. Zuletzt unterlag das Team um John Wall und Bradley Beal den Atlanta Hawks um Dennis Schröder.

Während bei den Hauptstädtern das Backcourt-Duo die Verantwortung trägt, verteilt sich diese bei Oklahoma nahezu gleichwertig auf die Schultern von Kevin Durant und Russell Westbrook.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Durant, der nach einer langen Verletzungspause wieder in Topform ist, derzeit mit 30,1 Punkten hinter Stephen Curry der zweitbeste Scorer der NBA ist, führt Westbrook die Liga mit 10,9 Assists an. Dazu kommt der explosive Point Guard auf 26,3 Zähler und sieben Rebounds.

Lesen Sie auch

Seine 163 Punkte, 63 Assists and 43 Rebounds in den ersten sechs Spielen waren die besten Werte seit Oscar Robertson vor 49 Jahren.

Allerdings wird vor allem Durant im Blickfeld stehen. Denn der vierfache Scoring-Champ wird im kommenden Jahr Free Agent. Sollte der Forward nicht bei Oklahoma verlängern, gelten die Wizards als aussichtsreicher Kandidat - denn "Durantula" ist in Washington geboren.

Durant selbst hatte auf Fragen zu seiner Zukunft bisher aber meist abwehrend reagiert und sich über Washington-Fans gewundert, die sich im Vorjahr mehr darauf konzentriert hatten, ihm zuzujubeln, statt die Wizards zu unterstützen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war verrückt. Das war etwas respektlos, weil sie schon ein starkes Team hatten, dass ihre volle Unterstützung verdient gehabt hätte", sagte Durant bei Yahoo.

Das Aufeinandertreffen zwischen Washington und Oklahoma verspicht also aus mehreren Gründen Unterhaltung.

SPORT1 überträgt die Partie ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US. Auch in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App können Sie die Partie verfolgen.