Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks schlagen Orlando Magic

NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks schlagen Orlando Magic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hawks siegen - Lob für Schröder und Co.

Atlanta gelingt gegen die Magic ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Dennis Schröder glänzt als Regisseur. Von Coach Budenholzer gibt es kollektive Streicheleinheiten für die Bank.
schroeder-hawks-magic-paesse.jpg
© SPORT1

Die Atlanta Hawks haben mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg ihren Aufwärtstrend in der NBA untermauert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Orlando Magic feierte der Vizemeister der Eastern Conference mit Nationalspieler Dennis Schröder ein 98:81 (51:38). Es war der vierte Erfolg in den vergangenen sechs Partien (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Schröder (sechs Punkte) traf zwar nur drei seiner acht Versuche aus dem Feld, gab in 18 Minuten aber starke acht Assists. Mit ihm auf dem Court erzielten die Hawks elf Punkte mehr als Orlando. Auch dank ihm sind sie das Team mit den meisten Vorlagen in der Eastern Conference (25,7 pro Spiel).

Coach Mike Budenholzer sprach der kompletten Bank ein Sonderlob aus: "Sie produzieren, aber ihre Energie in der Defensive gibt uns unglaubliche Kraft. Hoffentlich können die Starter weiter davon profitieren."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben Schröder überzeugten von der Bank auch Mike Scott (12 Zähler) und der Schweizer Thabo Sefolosha (10 Punkte, 3 Steals). Topscorer war Center Al Horford (15).

Lesen Sie auch

Die Magic litten wohl auch noch unter ein wenig Jet Lag. Es war ihr erstes Spiel seit dem Duell mit den Toronto Raptors am vergangenen Donnerstag in London.

Außerdem fehlte Victor Oladipo wegen eine Knieverletzung. Der junge Aaron Gordon legte mit 18 Punkten und sieben Rebouns eine gute Leistung hin.

+74
NBA-Bilder: Du kommst hier nicht durch

Kurz vor Ende des dritten Viertels schraubte Schröder Atlantas Führung wieder auf 16 Zähler - es war die Vorentscheidung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hawks (25 Siege - 17 Niederlagen) sind im Osten Vierter mit Kontakt zu Toronto (26:15) und Chicago (24:16), Orlando (20:20) ist Neunter.