vergrößernverkleinern
Chicago Bears v Green Bay Packers
Danny Trevathan ist nach seinem harten Check gegen die Green Bay packers gesperrt worden © Getty Images

Nach seinem harten Check gegen Packers-Wide Receiver Davante Adams, muss Danny Trevathan in der Liga pausieren. Doch der Bears-Profi will Protest einlegen.

Linebacker Danny Trevathan von den Chicago Bears hat für seinen schweren Hit gegen Packers Wide Receiver Davante Adams eine Sperre erhalten.

Am Donnerstag hatte der Bears-Profi den Wide Receiver massiv am Kopf getroffen. Woraufhin Adams bewusstlos zu Boden ging und mit Verdacht auf eine Kopf-und Nackenverletzung ins Krankenhaus kam.

Die Liga sperrte Trevathan für zwei Partien unbd berief sich dabei auf Regel zwölf, Absatz zwei, Artikel sechs: "Es soll keine unnötige Härte geben. Das beinhaltet auch, das Benutzen des Helms oder der Gesichtsmaske um einen Gegner unnötigerweise zu verletzen."

Wie ESPN berichtet, will der Bears-Profi gegen die Sperre Einspruch einlegen.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel