Skispringen

Severin Freund fliegt in Falun zu WM-Gold
Update
Springen von der Großschanze in Falun
Freund krönt sich zum Weltmeister
Ski Jumping: Men's HS100 - FIS Nordic World Ski Championships, Severin Freund
WM in Falun
Silbermedaille für Freund
Update DSV-Adler Severin Freund sichert sich bei der WM in Falun auf der Normalschanze die Silbermedaille - ein Fehler bei der Landung verhindert mehr. Ein Norweger siegt. mehr »
Carina Vogt holte sich nach dem Olympiasieg auch den WM-Titel
Olympiasiegerin triumphiert bei der WM
"Wie im Märchen": Vogt holt historisches Gold
DSV-Springerin Carina Vogt kassiert mit ihrem zweiten Sprung bei der WM noch ihre österreichische Dauerrivalin und schnappt sich nach dem Olympiasieg auch den WM-Titel. mehr »
Severin Freund Highres
Severin Freund im SPORT1-Interview
"Dann esse ich einen Apfel mehr"
Exklusiv Severin Freund ist bei der nordischen Ski-WM einer der Topfavoriten auf der Normalschanze. Bei SPORT1 spricht er über seine Ziele, Marotten und Gewichtsprobleme. mehr »
Richard Freitag gelang in Innsbruck der erste Tagessieg eines Deutschen bei der Vierschanzentournee seit 1993
Richard Freitag legt bei der Nordischen Ski-WM gut los
Freitag zwischen Höhenflug und Absturz
Richard Freitag schwankt zwischen den Extremen. Bei der WM dreht er auf - auch im ersten Wettkampf (Sa., 16.30 Uhr im LIVETICKER)? Sonst droht ihm ein Schicksal wie in Sotschi. mehr »
Andreas Wellinger-Sturz-Skispringen-Kuusamo
Wellingers Wintermärchen
WM-Traum statt Sturztrauma
Andreas Wellinger schafft drei Monate nach dem Horrorsturz in Kuusamo den Sprung in den WM-Kader. In Falun hat er viel vor - doch dem Bundestrainer ist anderes wichtiger. mehr »
Die Weltrekorde im Skifliegen
Die kühne Rekordjagd im Zeitraffer
Bradl, Schmitt, Fannemel: 251,5 Meter sind der neue Weltrekord des Weitenwahns. SPORT1 zeigt Meilensteine - mit deutschen Vorreitern und einem alkoholisierten Finnen. mehr »
Severin Freund-Titisee-Neustadt
Auch der Weltrekord purzelt erneut
Freund siegt mit deutschem Rekord
Severin Freund und Anders Fannemel bieten in Vikersund die nächste Flugshow. Sowohl der Deutschland- als auch der Weltrekord fallen. Am Ende hat der DSV-Adler die Nase vorn. mehr »
Peter Prevc, Monsterbakken, Vikersund, Weltrekord
Rekordjagd bei 250 Metern längst nicht am Ende
Mit Adrenalin wie in Todesangst
Peter Prevc setzt mit 250 Metern in Vikersund einen "Meilenstein", Andreas Goldberger spricht schon von 300. Doch psychisch sind die Skiflieger längst im Grenzbereich. mehr »
FIS Ski Jumping World Cup - Anders Fannemel
Alle Deutschen qualifiziert
Norweger kratzt beim Heimspiel am Weltrekord
Severin Freund schafft als bester Deutscher die Qualifikation zum Skiflug-Weltcup in Vikersund. Für das Tageshighlight sorgt Anders Fannemel, der nur knapp am Weltrekord vorbeisegelt. mehr »
Severin Freund hat bisher vier Saisonsiege auf dem Konto
Skispringen: Weltcup in Titisee-Neustadt
Ski zu lang: Freund disqualifiziert
Update Ausgerechnet beim Heimspiel in Titisee-Neustadt scheidet Severin Freund aus. Ein persönlicher Lapsus mit der Waage wird dem 26-Jährigen zum Verhängnis. mehr »