Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Was wird aus Bayern-Flop Renato Sanches

Transfermarkt>

Transfermarkt: Was wird aus Bayern-Flop Renato Sanches

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Was wird aus Renato Sanches?

Bayern-Flop Renato Sanches ist auch bei der AS Rom nicht glücklich geworden. Geht es jetzt zu PSG zurück - oder muss sich der Ex-Europameister komplett umorientieren?
Renato Sanches kam 2016 als eines der vielversprechendsten Talente zum Rekordmeister, gehört heute aber zu den größten Bayern-Flops der Geschichte. Nach seinem 35 Millionen Euro Wechsel von Benfica Lissabon zum deutschen Rekordmeister konnte er nie wirklich überzeugen. Seine Titelsammlung füllt er aber auch nach seinem Abschied fleißig weiter. Was macht der Portugiese heute?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der frühere Bayern-Flop Renato Sanches braucht wohl schon wieder einen neuen Klub. Aktuell ist der 26-Jährige von Paris Saint-Germain an die AS Rom ausgeliehen - kaufen wollen die Römer ihn aber offenbar nicht. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach will der Serie-A-Klub seine Kaufoption nicht ziehen und die kolportierten 15 Millionen nicht in Sanches investieren.

Rom will Sanches nicht - zurück zu PSG?

Der Portugiese war 2021 mit OSC Lille Meister geworden und im Jahr darauf zu PSG gewechselt, wo sein Vertrag bis 2027 läuft. Wie schon bei Bayern, wo er von 2016 bis 2019 unter Vertrag stand, konnte sich Sanches aber dort nicht durchsetzen.

Auch in Rom wurde der oft von Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler aber nicht glücklich. Ganze 12 Einsätze verbuchte er bislang in dieser Saison. Unter anderem bremsten ihn mehrere Muskelverletzungen und eine Distorsion am Knöchel lange aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Flop lässt Mourinho verzweifeln

„Sein Einsatz ist immer fraglich. Und es ist schwer zu verstehen, warum er immer verletzt ist“, klagte auch der Mitte Januar gefeuerte Roma-Trainer José Mourinho: „Erst Bayern, dann PSG – und jetzt sind wir ratlos. Wir können es nicht verstehen.“

Lesen Sie auch

35 Millionen zahlte Bayern noch 2016 an Benfica Lissabon, um sich das damalige Juwel zu sichern. Weder bei Bayern noch während einer Leihe zu Swansea City konnte Sanches allerdings sein Potenzial entfalten und ging 2019 dann für 20 Millionen nach Lille.

Und jetzt? Immer wieder wird über das Interesse türkischer Klubs am Europameister von 2016 berichtet. Im Winter hat es angeblich ein Angebot von Besiktas Istanbul gegeben.