Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: FC Bayern schlägt Göttingen klar - Crailsheim raus

BBL>

easycredit BBL: FC Bayern schlägt Göttingen klar - Crailsheim raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Souveräne Bayern kommen in Fahrt

Der FC Bayern Basketball feiert beim Finalturnier der easycredit BBL seinen zweiten Sieg. Göttingen lässt der Favorit nicht den Hauch einer Chance.
Der FC Bayern Basketball feiert beim Finalturnier der easycredit BBL seinen zweiten Sieg. Göttingen lässt der Favorit nicht den Hauch einer Chance.
. SID
. SID
SPORT1
SPORT1
von SID, SPORT1

Titelverteidiger Bayern München nähert sich beim Finalturnier der easycredit Basketball Bundesliga (BBL) im heimischen Audi Dome allmählich seiner Topform.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Auftaktniederlage gegen ratiopharm Ulm feierte die Mannschaft von Trainer Oliver Kostic am Freitag beim 90:55 (47:31) gegen die BG Göttingen souverän den zweiten Erfolg im dritten Spiel. Das Viertelfinalticket war den Münchnern bereits vor dem Tip-off nicht mehr zu nehmen (SERVICE: Die Tabelle der Finalrunde).

Mit Ausnahme eines kleinen Durchhängers im Anfangsviertel ließen die Bayern vor den Augen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß und dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen.

Alle Spiele des BBL-Final Turniers 2020 live bei MAGENTA SPORT. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT!

{ "placeholderType": "MREC" }

Danilo Barthel war mit 19 Punkten bester Werfer seines Teams, musste aber nach einem Zusammenprall behandelt werden.

Lesen Sie auch

"Es ist halb so wild", sagte der Topscorer bei MagentaSport dazu und lobte das Team: "Wir waren von Anfang an aggressiv. Wir haben hart verteidigt und waren über weite Strecken konzentriert."

Diego Flaccadori stellte mit 13 Zählern seine Bestleistung ein.

Bester Werfer der Göttinger, die zwei ihrer ersten drei Spiele verloren und noch um das Weiterkommen bangen müssen, war Marvin Omuvwie mit 13 Zählern. BG-Topstar Alex Ruoff kam wegen Rückenbeschwerden nicht zum Einsatz. In dieser Saison hatte Göttingen zuvor noch nie so wenige Punkte erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Oldenburg weiter

Im zweiten Freitagspiel folgten die EWE Baskets Oldenburg den Bayern und Ulm ins Viertelfinale, auch Göttingen profitierte vom Oldenburger Erfolg und steht vorzeitig als vierter Playoff-Teilnehmer der Gruppe A fest.

BBL Finalturnier: Crailsheim gegen Oldenburg (83:85): Highlights im Video
04:22
"Das war Scheiße": Trotz Sieg Unzufriedenheit bei Oldenburg

Die Niedersachsen fügten den Hakro Merlins Crailsheim mit 85:83 (44:38) die vierte Niederlage im vierten Spiel zu, für die Merlins geht es gegen den Letzten der Gruppe B nur noch um Platz neun.

Crailsheim hätte einen Sieg mit mindestens fünf Punkten Vorsprung benötigt, um die Chancen auf das Weiterkommen zu wahren.