Home>Boulevard>

Jürgen Klopp wird neues Werbegesicht von Erdinger

Boulevard>

Jürgen Klopp wird neues Werbegesicht von Erdinger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp unterschreibt neuen Werbedeal

Seit Jahren ist Jürgen Klopp ein gern gesehenes Werbegesicht. Nun hat der Erfolgstrainer des FC Liverpool den nächsten lukrativen Deal an Land gezogen.
Nach der 4:0-Gala gegen Leicester City führt Liverpool in der Tabelle der Premier League mit 13 Punkten Vorsprung. Für Reds-Trainer Jürgen Klopp ist das noch keine Vorentscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp wird neues Werbegesicht von Erdinger.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jürgen Klopp, Magische Nächte, FC Liverpool, FC Barcelona
2. BUNDESLIGA 99/00, FSV MAINZ 05
FC ST. PAULI - FSV MAINZ 05
+76
Die Triumphe und Tragödien des Jürgen Klopp

Dies bestätigte die Privatbrauerei am Sonntag auf Anfrage des Kölner Stadt-Anzeigers. Zur Dauer und Dotierung des am ersten Januar in Kraft tretenden Vertrags wollte sich das Unternehmen aus Oberbayern allerdings nicht äußern.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nach Informationen der Bild am Sonntag hat der 52-Jährige für drei Jahre mit anschließender Option für zwei weitere Jahre unterschrieben, was ihm rund zwei Millionen Euro pro Jahr garantieren soll. Dies entspräche in etwa derselben Summe, die auch sein Vorgänger Franz Beckenbauer kassierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp seit Jahren gefragtes Werbegesicht

Von der Kooperation mit dem früheren Dortmunder Meistertrainer verspricht sich Erdinger dem Anschein nach, künftig mehr Bier nach England zu exportieren. Dort wird er von den Menschen, ebenso wie in Deutschland, neben seinem sportlichen Erfolg vor allem für seinen trockenen Humor und seine markanten Sprüche geschätzt.

Bereits seit Jahren ist Klopp als Werbefigur ein gern gesehener Partner. So wirbt er unter anderem für den Autobauer Opel, die Deutsche Vermögensberatung und den Sportartikelhersteller New Balance.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

Erst kürzlich verlängerte er zudem seinen Kontrakt beim FC Liverpool, den er erst vor wenigen Tagen zum Titel bei der Klub-WM führte, langfristig bis 2024. Sein Gehalt an der Mersey soll bei 18 Millionen Euro jährlich liegen.