vergrößernverkleinern
Max Hopp
Maximilian Hopp ist bei der European Championship Darts nicht aufzuhalten und stürmt ins Achtelfinale © Getty Images
teilenE-MailKommentare

München und Dortmund - An Tag zwei der European Championship bieten die Deutschen Licht und Schatten. Maximilian Hopp zieht ins Achtelfinale ein, Martin Schindler scheidet aus.

Am zweiten Tag der European Darts Championship (25. bis 28. Oktober in den LIVESCORES) ist Max Hopp souverän ins Achtelfinale eingezogen, für den zweiten Deutschen Martin Schindler ist das Heimturnier dagegen schon wieder beendet. Schindler verlor gegen James Wade 3:6.

ANZEIGE: Tickets für das Finale der BILD Superleague Darts Germany gibt es HIER.

Bei seinem ersten Auftritt auf heimischem Boden zeigte sich Hopp von seiner besten Seite: In der Dortmunder Westfalenhalle gab sich der 22-Jährige gegen den Iren William O’Connor keine Blöße und gewann klar mit 6:1.

Der "Maximiser" konnte direkt die ersten drei Legs für sich entscheiden und sorgte damit schon für Euphorie beim Publikum. Der zwischenzeitliche Leg-Gewinn des Iren zum 1:3 tat der Stimmung keinen Abbruch. Vor allem im Finish zeigte der Deutsche starke Nerven. Seinen höchsten Checkout hatte er mit einer 164.

Schindler verpasst das Achtelfinale

Schindler dagegen verschlief bei seiner 3:6-Niederlage gegen James Wade den Start komplett und gab die ersten drei Legs ab. Den Rückstand konnte der 22-Jährige nicht mehr aufholen. Zwar konnte er eine hundertprozentige Quote auf die Doppel verbuchen, aber mit im Schnitt 84 Punkten kam er nicht oft genug in Checkout-Situationen.

Ansonsten war der zweite Tag der Tag der Briten: In James Wilson, Darren Webster, Gerwyn Price, Ricky Evans und Dave Chisnall warfen sich fünf Profis von der Insel ins Achtelfinale. Dazu kam noch der Spanier Cristo Reyes.

European Championship Darts, 1. Runde im Überblick:

1. Tag

Steve West - Mervyn King 6:5
Ian White - Richard North 1:6
Simon Whitlock - Steve Beaton 6:3
Michael Smith  - Stephen Lennon 6:3
Joe Cullen - Jelle Klaasen 6:2
Michael van Gerwen - Paul Nicholson 6:2
Rob Cross - Danny Noppert 6:4
Peter Wright - Jermaine Wattimena 6:0

2. Tag

Jonny Clayton - James Wilson 2:6
Darren Webster - Stephen Bunting 6:5
Gerwyn Price - Kyle Anderson 6:4
Mensur Suljovic - Cristo Reyes 3:6
Daryl Gurney - Ricky Evans 4:6
Max Hopp - William O'Connor 6:1
James Wade - Martin Schindler 6:3
Adrian Lewis - Dave Chisnall 5:6

ANZEIGE: Darts bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image