Home>Darts>Darts-WM>

PDC Darts-WM 2019 mit Webster, Rowby-John Rodriguez, Ratajski, van der Voort

Darts-WM>

PDC Darts-WM 2019 mit Webster, Rowby-John Rodriguez, Ratajski, van der Voort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Aus für Webster und Ratajski

Darren Webster scheitert bei der Darts-WM in seinem Auftaktmatch. Auch Geheimfavorit Ratajski scheidet überraschend aus. Österreichs Darts-Hoffnung zieht in Runde 2 ein.
"Rapid" Ricky Evans, verliert zwar sein Auftaktmatch, bringt das Spiel-Geschehen aber kurzzeitig aus dem Konzept. Er wirft so schnell, dass die Kamera nicht mitkommt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Darren Webster ist bei der 26. Darts-WM der Professional Darts Corporation (PDC) überraschend in seinem Auftaktmatch ausgeschieden (täglich LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der "Demolition Man", Viertelfinalist von 2018, kam zu keinem Zeitpunkt des Matches ins Rollen und verlor in Runde 2 gegen den Niederländer Vincent van der Voort mit 0:3.

Dabei blieben beide Profis vor allem in Satz 1 unter ihren Möglichkeiten, spielten einen für ihre Verhältnisse niedrigen Average von 81 Punkten. Auch die Doppelfelder bereiteten beiden zunächst einige Probleme, das höchste Checkout lag im ersten Durchgang bei nur 40 Punkten.

Danach drehte zumindest der "Dutch Destroyer" auf, erhöhte seine Checkout-Quote und sicherte sich souverän die 2:0-Satzführung. Auch im dritten Satz lief bei Webster (Nr. 13 der PDC-Weltrangliste) nicht viel zusammen, das Comeback blieb aus. Insgesamt konnte er im gesamten Match lediglich ein Leg für sich entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van der Voort hatte sich am Montag in seinem Auftaktmatch gegen Lourence Ilagan von den Philippinen durchgesetzt und trifft in Runde 3 auf den Sieger der Partie Steve Beaton vs. Chris Dobey.

Darts WM 2019 | van der Voort - Webster (3:0)  Highlight-Video | Ally Pally
02:08
Checkout-Flaute! Webster verliert Auftaktmatch

Österreichs Darts-Hoffnung in Runde 2

Zuvor schaffte Österreichs Hoffnung Rowby-John Rodriguez den Einzug in die 2. Runde. Der 24 Jahre alte Wiener stoppte in seinem Auftaktmatch "Rapid" Ricky Evans mit 3:1 und trifft nun auf den Spanier Cristo Reyes.

Gegen den schnellsten Werfer auf der Tour hatte Rodriguez im Londoner Alexandra Palace nur im 2. Satz größere Probleme, als der Engländer zum 1:1 ausgleichen konnte.

Rodriguez holte sich den 3. Satz und ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als "Rapid Ricky" im 4. Satz für die Szene der Partie sorgte: Beim Stand von 1:2 nach Sätzen und 1:1 nach Legs aus Sicht von Evans schmetterte der Engländer blitzschnell ein 124er Finish in die Scheibe und jubelte danach ziemlich frech in die Kamera.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach entglitt dem Speed-Spezialisten das Momentum aber wieder. Rodriguez glich erst auf 2:2 nach Legs aus und machte mit einem 24er Finish den 4. Satz  - und damit das Match - zu.

DARTS WM 2019: Rodriguez glücklich über ersten Sieg bei einer WM
05:07
Rodriguez erstmals in Runde 2

ANZEIGE: Jetzt das Starterset sichern – hier geht es zum SPORT1-Darts-Shop

Ratajski scheitert an Asada

Im dritten Match der Nachmittagssession sorgte Seigo Asada für eine Überraschung. Der Japaner warf Geheimfavorit Krzysztof Ratajski mit 3:2 aus dem Turnier.

Beide Spieler zeigten vor allem in der Anfangsphase ein schwaches Niveau. Ratajski konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Doch Asada fand immer besser ins Spiel und nutzte am Ende die Schwächen des Polen zur Krönung seiner grandiosen Aufholjagd.

In der zweiten Runde muss Asada gegen James Wade ran.

Schwede haut Thornton raus

Zum Start der Nachmittagssession hatte der Schwede Daniel Larsson gegen Robert Thornton für eine Überraschung gesorgt und war mit 3:1 in die zweite Runde eingezogen. 

"The Thorn" konnte nach einem Fehlstart noch zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen, war gegen den sehr gut scorenden Schweden aber viel zu oft im Hintertreffen. So tütete Larsson den 1. Satz mit einem 125er Finish ein.

Peter Wright, Rob Cross, Michael van Gerwen und Gary Anderson sind die größten Stars der Darts-WM 2019
Rob Cross
Michael van Gerwen
Peter Wright
+14
Darts-WM 2019: Die Stars der PDC-Weltmeisterschaft um van Gerwen

An Tag 6 steigt unter anderem der "Demolition Man" Darren Webster ein. Er bekommt es mit Vincent Van der Voort zu tun. Interessant wird auch der erste Auftritt von Krzysztof Ratajski. Dem Polen trauen die Experten einiges zu.

ANZEIGE: Tickets für das große Public Viewing in Essen gibt es HIER

So können Sie die Darts-WM LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de und im Youtube-Stream
LIVETICKER: SPORT1.de und in der SPORT1-App

Holen Sie sich die SPORT1 Darts-App! Livestream, Turnierbaum, News, Videos & Liveticker - alles zur Darts-WM 2019

Spielplan der Darts-WM 2019:

Dienstag, 18. Dezember:

Nachmittagssession (ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)
Robert Thornton - Daniel Larsson - 1:3
Ricky Evans - Rowby-John Rodriguez - 1:3
Krzysztof Ratajski - Seigo Asada - 2:3
Darren Webster - Van der Voort - 0:3 (2. Runde)

Abendsession (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)
Steve Lennon - James Bailey - LIVETICKER
Ron Meulenkamp - Diogo Portela - LIVETICKER
Dimitri Van den Bergh - Chuck Puleo - LIVETICKER
Daryl Gurney - Ross Smith (2. Runde) - LIVETICKER

(SERVICE: Hier zum kompletten Spielplan der Darts-WM 2019)