Home>Eishockey>

NHL-Legende Jaromir Jagr trifft mit 48 in der 2. tschechischen Liga

Eishockey>

NHL-Legende Jaromir Jagr trifft mit 48 in der 2. tschechischen Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Super-Oldie Jagr trifft mit fast 49

Jaromir Jagr kann auch mit fast 49 Jahren erfolgreich Eishockey spielen. Für seinen Klub erzielt er am Samstag einen wichtigen Treffer.
Jaromir Jagr spielt in der 2. tschechischen Liga noch immer
Jaromir Jagr spielt in der 2. tschechischen Liga noch immer
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erfolgreicher Sport-Oldie mit 43?

{ "placeholderType": "MREC" }

Über Tom Brady kann Jaromir Jagr nur schmunzeln – zumindest, was das Alter betrifft.

Der tschechische Eishockey-Superstar wird auch mit fast 49 Jahren nicht müde. Gut zwei Wochen vor seinem Geburtstag (15. Februar) erzielte Jagr sein erstes Saisontor in der 2. tschechischen Liga.

Jagr trifft zum Ausgleich

Und der Treffer war alles andere als bedeutungslos. Mit seinem Schuss aus halblinker Position achteinhalb Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit krönte Jagr die Aufholjagd von Rytiri Kladno im Auswärtsspiel bei HC Dukla Jihlava.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Überzahl traf die NHL-Legende zum 3:3 – nachdem sein Team nach zwei Dritteln bereits mit 0:3 in Rückstand gelegen hatte.

Lesen Sie auch

Das Penaltyschießen verhinderte allerdings das komplette Happy End. Denn während Kladnos vier Schützen allesamt verschossen – Jagr trat nicht an – besiegelten Jiri Fronk und Tomas Harkabus mit ihren Treffern doch noch die Pleite der Gäste.

Jagr steigt mit Klub auf und ab

Jagr, der zwischen 1990 und 2018 1733 Saison- und 208 Playoff-Partien für neun Teams in der NHL absolvierte, ist seit 2018 zurück in Tschechien.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Flügelstürmer gewann mit den Pittsburgh Penguins zwei Mal den Stanley Cup, erhielt fünf Mal die Art Ross Trophy als bester Scorer der regulären Saison und hält mehrere Franchise-Rekorde.

Im Frühjahr 2019 führte er Kladno mit vier Toren zum entscheidenden 4:2-Sieg gegen den HC Ceske Budejovice und damit in die erste Liga. Ein Jahr später musste der Klub mit Jagr aber als Tabellenletzter zurück in die Zweitklassigkeit.

Nach 23 Partien steht Kladno in der Chance Liga auf dem fünften Tabellenplatz. Dukla Jihlava ist Zweiter.