vergrößernverkleinern
Pat Cortina wurde bei den Schwenninger Wild Wings beurlaubt
Pat Cortina wurde bei den Schwenninger Wild Wings beurlaubt © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die Schwenniner Wild Wings ziehen die Konsequenzen aus der Negativserie und trennen sich von Trainer Pat Cortina. Vorerst übernimmt der Manager interimsweise.

Die Schwenninger Wild Wings haben Trainer Pat Cortina mit sofortiger Wirkung beurlaubt und damit auf die sportliche Talfahrt reagiert.

"Wir hatten viele Gespräche mit dem Mannschaftsrat und Manager Jürgen Rumrich", sagte Michael Werner, geschäftsführender Gesellschafter der Wild Wings: "Nach diesen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gelangt, einen Impuls setzen zu müssen."

Die DEL LIVE im TV auf SPORT1

Manager fungiert als Interimstrainer

In den beiden nächsten Spielen wird Rumrich als Interimstrainer an der Bande stehen, unterstützt wird er von Co-Trainer Petteri Väkiparta und Torwarttrainer Ilpo Kauhanen. (Service: Der Spielplan der DEL)

Mit nur sieben Punkten aus den ersten 15 Saisonspielen ist Schwenningen vor den beiden anstehenden Begegnungen gegen die Straubing Tigers und bei den Eisbären Berlin Tabellenletzter. (Service: Die Tabelle der DEL)
 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image