Home>Eishockey>DEL>

DEL: Kölner Haie schlagen Grizzlys Wolfsburg und beenden Pleitenserie

DEL>

DEL: Kölner Haie schlagen Grizzlys Wolfsburg und beenden Pleitenserie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haie beenden epische Pleitenserie

Aufatmen bei den Kölner Haien. Nach 17 Niederlagen in Folge gelingt dem Team unter Neu-Trainer Uwe Krupp gegen die Grizzlys Wolfsburg erstmals wieder ein Sieg.
Die Kölner Haie (in rot) haben ihren Pleitenserie beendet
Die Kölner Haie (in rot) haben ihren Pleitenserie beendet
© Imago
von Sportinformationsdienst

Die Kölner Haie haben ihre historische Pleitenserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beendet und den ersten Sieg nach zuletzt 17 Niederlagen gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des neuen Trainers Uwe Krupp setzte sich am Veilchendienstag vor 11.152 Zuschauern gegen die Wolfsburg Grizzlys klar mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) durch und wendete damit die Einstellung des Negativrekords der Schwenninger Wild Wings (18 Niederlagen in Serie) aus dem Jahr 2003 gerade noch ab.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Es ist riesig, dass wir auf jeden Fall nicht den Rekord eingestellt haben. Ein geiles Gefühl", sagte Marcel Müller bei MagentaSport. Damit bescherten die Haie dem ehemaligen Bundestrainer und Rückkehrer Krupp, der erst am Rosenmontag als Chefcoach vorgestellt worden war, ein erfolgreiches Debüt auf der Trainerbank. (SERVICE: Die Tabelle der DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-Podcast: Die "Eishockey Show" - jeden Donnerstag auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt! 

Lesen Sie auch

Letzter Haie-Sieg im Dezember

In der Lanxess Arena sorgten Benjamin Hanowski (17.), Frederik Tiffels (26.), Alexander Oblinger (40.), Marcel Müller (41.) und Jason Akeson (53.) mit ihren Toren für ausgelassenen Jubel. Den bis dato letzten Erfolg hatten die Haie am 26. Dezember gefeiert, damals ebenfalls gegen die Grizzlys (4:1).

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga inklusive der Playoffs live. Zusätzlich jede Woche in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die Haie werden trotzdem aller Voraussicht nach erst zum dritten Mal die Play-offs verpassen. Vier Spieltage vor Schluss liegt Köln neun Punkte hinter dem Tabellenzehnten Augsburger Panther.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie im Stenogramm:

Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Tore: 1:0 Hanowski (16:26), 2:0 Tiffels (25:44), 3:0 Oblinger (39:23), 4:0 Müller (40:54), 5:0 Akeson (52:09)
Zuschauer: 11.152
Strafminuten: Köln 4 - Wolfsburg 6

Die Eishockey Show feiert am Sonntag Premiere im Free-TV auf SPORT1
Die Eishockey Show - Jeden Donnerstag auf SPORT1 und überall, wo es Podcasts gibt