Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) bekommt einen Namenssponsor.
Penny wird Titelsponsor der DEL
© DEL
Ab der kommenden Spielzeit wird der Lebensmittel-Discounter Penny Titelsponsor der DEL. Damit heißt die Liga zukünftig auch PENNY DEL.
Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023/24. Über die finanziellen Details des Engagements haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Penny wird ab der kommenden Spielzeit über das neue gemeinsame Ligalogo auf den Spielertrikots zu sehen sein und hat sich zudem weitreichende Aktivierungsrechte im Zusammenhang mit den DEL-Profis gesichert.
So soll das neue Liga-Logo zentral im Untereis der Arenen zu sehen sein, auch die Tore und die Schiedsrichter werden mit dem Logo versehen sein.
"Dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit mit Penny erstmalig einen Titelsponsor gefunden haben, ist einzigartig", erklärte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.
Außerdem schlossen das zur REWE-Gruppe gehörende Unternehmen und der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) einen Vierjahresvertrag über eine Premium-Partnerschaft.
Das sei "eine strategische win-win-Partnerschaft, über die wir äußerst glücklich sind", sagte DEB-Präsident Franz Reindl. Auch das langfristig angelegte Konzept "Powerplay 26" werde dadurch "einen weiteren Schub" erhalten.