Home>Eishockey>DEL>

DEL: Penny wird Namenssponsor der Deutschen Eishockey Liga

DEL>

DEL: Penny wird Namenssponsor der Deutschen Eishockey Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Penny wird Titelsponsor der DEL

Die Deutsche Eishockey-Liga bekommt einen Titelsponsor. Die Supermarktkette Penny wird zukünftig als Sponsor fungieren, die Liga dementsprechend heißen.
Die Deutsche Eishockey Liga heißt ab der kommenden Saison "Penny DEL
Die Deutsche Eishockey Liga heißt ab der kommenden Saison "Penny DEL
© DEL
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) bekommt einen Namenssponsor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab der kommenden Spielzeit wird der Lebensmittel-Discounter Penny Titelsponsor der DEL. Damit heißt die Liga zukünftig auch PENNY DEL.

Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023/24. Über die finanziellen Details des Engagements haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Penny wird ab der kommenden Spielzeit über das neue gemeinsame Ligalogo auf den Spielertrikots zu sehen sein und hat sich zudem weitreichende Aktivierungsrechte im Zusammenhang mit den DEL-Profis gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

So soll das neue Liga-Logo zentral im Untereis der Arenen zu sehen sein, auch die Tore und die Schiedsrichter werden mit dem Logo versehen sein.

Lesen Sie auch

"Dass wir gerade in dieser schwierigen Zeit mit Penny erstmalig einen Titelsponsor gefunden haben, ist einzigartig", erklärte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

Außerdem schlossen das zur REWE-Gruppe gehörende Unternehmen und der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) einen Vierjahresvertrag über eine Premium-Partnerschaft.

Das sei "eine strategische win-win-Partnerschaft, über die wir äußerst glücklich sind", sagte DEB-Präsident Franz Reindl. Auch das langfristig angelegte Konzept "Powerplay 26" werde dadurch "einen weiteren Schub" erhalten.