vergrößernverkleinern
Counter-Strike:GO ab sofort kostenlos und mit Battle Royal Modus
Counter-Strike:GO ab sofort kostenlos und mit Battle Royal Modus © VALVE
teilenE-MailKommentare

Nun wurde auch Counter-Strike vom Battle-Royal-Fieber ergriffen: Danger Zone heißt der BR-Modus und steht ab sofort allen Spielern zur Verfügung.

Counter-Strike zählt zu den ältesten und bekanntesten eSports-Titeln der Welt. In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht Entwickler Valve neue Versionen des Shooters, um sich dem Wandel der Szene anzupassen. Entsprechend war es augenscheinlich nur eine Frage der Zeit, eher die Macher von Games wie DotA 2 und Team Fortress einen Battle-Royal-Modus in CS:GO einfügen würden.

Dies ist nun geschehen: Mit Danger Zone dürfen ab sofort alle Besitzer des beliebten Shooters in einer stetig verkleinernden Arena um das Überleben kämpfen. Sieger ist, wer am Ende als Einziger übrig bleibt. 

---

Weitere eSports-News:

Neymar verpasst die Ballon d'Or Zeremonie, um CoD zu streamen

Magic: The Gathering: Hasbro und Wizards Pläne für den eSports

---

Highway to the Danger Zone

Im Gegensatz zu Genre-Größen wie PlayerUnknown's Battlegrounds, kurz PUBG, oder Fortnite treten in CS:GO jedoch nur 16 Spieler gegeneinander an. Im Team-Modus sind es maximal 18 Teilnehmer, mit bis zu maximal drei Mitgliedern pro Squad.

Darüber hinaus bietet der Spielmodus zusätzliche Aufgaben, die bei anderen Spielen nicht vorhanden sind. Gameplaytechnisch wird sich jedoch nichts großartig ändern - lediglich die Spielfigur hält mehr Schaden aus.

Counter-Strike: Global Offensive - ab sofort kostenlos!

Noch interessanter als der Battle-Royal-Modus dürfte jedoch die Ankündigung sein, dass Counter-Strike: Global Offensive ab sofort kostenlos zur Verfügung steht, beziehungsweise in zwei unterschiedlichen Versionen angeboten wird. 

User des kostenfreien CS:GOs können auf alle vorhandenen Spielmodi zugreifen, jedoch keine Gruppen oder Teams mit zahlenden Spielern gründen oder diesen beitreten. Diese Funktion wird jedoch mit dem Erreichen des 21. Levels freigeschaltet. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image