vergrößernverkleinern
Diana ist die Anführerin der targonischen Lunari-Sekte, die den Mond anbetet
Diana ist die Anführerin der targonischen Lunari-Sekte, die den Mond anbetet © Riot Games
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Noch zwei Tage bis zur Veröffentlichung von "Call of the Mountain". Mit Taric und Leona sind bisher zwei Champions für die neue Region Targon erschienen. Diana ist Nr. 3.

Mit Leona wurde letztens die Anführerin der Solari angekündigt, nun soll auch ihre Gegenspielerin den Weg in Legends of Runeterra finden. Diana ist nach Taric und eben Leona der inzwischen dritte Champion für die neue Region "Targon", die mit der kommenden Erweiterung "Call of the Mountain" veröffentlicht wird.

Wenn der Mond am hellsten scheint

Diana ist der bisher günstigste Champion, der für CotM erscheinen wird. Gerade einmal zwei Mana  wird sie kosten, ihre Stats sind mit 2|2 entsprechend niedrig. Meist überzeugen die Helden-Karten in Legends of Runeterra aber nicht (nur) durch pure Stats-Gewalt. In Dianas Fall ist es ähnlich.

Während 2|2 auf den ersten Blick wenig überragend daherkommen, ändert sich der Blickwinkel, sobald man mit einberechnet, dass die Anführerin der Lunari zum einen über das Schlüsselwort "Direktangriff", zum anderen über die Möglichkeit verfügt, sich ihren Gegner per "Herausforderer" auszusuchen. Während Direktangriff aber permanent ist, muss Herausforderer durch das erfüllen der Nachteinbruch-Bedingung erst aktiviert werden.

Anzeige
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit, alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
Alle Akzeptieren
Einmal Akzeptieren

Ähnlich wie bei ihrem Sonnen-Pendant Leona, erreicht Diana ihre vollendete Form, wenn sie gesehen hat wie Nachteinbruch mindestens vier Mal aktiviert worden ist. Auf Stufe 2 erhält die Mond-Sekten-Anführerin jedes Mal, wenn Nachteinbruch aktiviert wird, +2|+0 auf ihre Stats - zusätzlich zur Herausforderer-Fähigkeit. Zusammen mit den obligatorischen +1|+1 für den Stufenaufstieg ergibt das im besten Fall einen Champion, der sich für gerade einmal drei Mana jede gegnerische Einheit mit fünf oder weniger Leben vorknöpfen kann, ohne selbst Schaden nehmen zu müssen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit, alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
Alle Akzeptieren
Einmal Akzeptieren

Dianas Zauberkarte ist "Dianas Fahle Kaskade". Ein Zauber, der einem Verbündeten für zwei Mana sofort +2|+1 verleiht. Wird ihr Nachteinbruch-Effekt aktiviert, zieht der Spieler zusätzlich eine Karte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image