Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1.FC Köln gegen SC Paderborn 3:5 trotz Terodde-Doppelpack

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1.FC Köln gegen SC Paderborn 3:5 trotz Terodde-Doppelpack

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln verliert im Acht-Tore-Spektakel

Der 1. FC Köln kommt bei seiner geplanten Bundesliga-Rückkehr ins Straucheln. Die Geißböcke kassierten in einem Acht-Tore-Spektakel eine Heimpleite gegen Paderborn.
koeeeeln.jpg
© Imago
von Sportinformationsdienst

Rekord verpasst, Tabellenführung verloren: Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat durch eine spektakuläre Niederlage den ersten Dämpfer in der 2. Liga hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang verlor am fünften Spieltag ihr Heimspiel gegen Aufsteiger SC Paderborn mit 3:5 (1:1) und verpasste damit auch den besten Zweitliga-Auftakt ihrer Vereinsgeschichte.

In einem verrückten Spiel brachte der zweimalige Zweitliga-Torschützenkönig Terodde (27./53.) die Gastgeber mit seinem 25. Zweitliga-Doppelpack zweimal in Führung.

Paderborn kontert Cordobas Ausgleich 

Highlights der Spiele 19.30 Uhr im TV auf SPORT1 in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Gäste präsentierten sich höchst effektiv: Zunächst glich Babacar Gueye (38.) nur 76 Sekunden nach dem 1:0 aus, nach der Pause drehte der Doppelpack von Philipp Klement (66./72.) die Partie. 

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Der viel gescholtene Kolumbianer Jhon Cordoba (84.) glich zwar zunächst für die Gastgeber zum 3:3 aus, doch Bernard Tekpetey (89.) und Sven Michel (90.+4) sicherten dem SCP den verdienten Dreier. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Abseitstore ärgern den 1. FC Köln

"Wir werden unsere Chance in der Offensive suchen", hatte SCP-Trainer Steffen Baumgart angekündigt - und die Gäste hörten auf ihren Coach: Die Ostwestfalen ärgerten den Favoriten mit einer giftigen Spielweise und kamen durch Uwe Hünemeier Kopfball (9.) auch gefährlich vors Tor von FC-Keeper Timo Horn. 

Die Gastgeber haderten vor 50.000 Zuschauern trotz spielerischen Übergewichts zunächst mit dem Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart), der zwei Terodde-Tore (12./27.) wegen Abseits allerdings zu Recht nicht anerkannte. Ein klares Handspiel von Mohamed Dräger (23.) auf der Sechzehnmeterlinie entging dem Unparteiischen jedoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Köln oder dem SC Paderborn kaufen - hier geht es zum Shop

Zwei Tore von Simon Terodde haben dem 1. FC Köln nicht zum Sieg gereicht
Zwei Tore von Simon Terodde haben dem 1. FC Köln nicht zum Sieg gereicht

Nach Gueyes schneller Antwort auf die FC-Führung blieb Köln zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Auf die erneute Führung durch Teroddes siebtes Saisontor regierte der SCP, der nach nun vier Ligaspielen ohne Niederlage auf dem siebten Platz steht, in Person von Klement zweimal eiskalt. 

Beim 3:2 scheiterte er mit einem Foulelfmeter zunächst an FC-Keeper Timo Horn, doch im Nachschuss war er erfolgreich. Dann glich Cordoba aus, doch Paderborn schlug erneut zurück und verließ als Sieger den Platz.