Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel - VfL Bochum 2:2 - VfL gibt Führung her

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Holstein Kiel - VfL Bochum 2:2 - VfL gibt Führung her

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Tor schockt Bochum

Der VfL Bochum verpasst durch ein spätes Gegentor den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Holstein Kiel bleibt im Mittelfeld.
2. Bundesliga: Holstein Kiel - VfL Bochum 2:2 - VfL gibt Führung her
2. Bundesliga: Holstein Kiel - VfL Bochum 2:2 - VfL gibt Führung her
© imago
von Sportinformationsdienst

Der VfL Bochum hat den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VfL kam trotz zweimaliger Führung bei Holstein Kiel nur zu einem 2:2 (1:0) und steht mit elf Punkten weiter hinter den Bundesliga-Absteigern Köln und Hamburg.

"Kiel war in der Offensive die stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison bislang gespielt haben. Es ist natürlich immer ärgerlich, so spät noch einen Ausgleich zu kassieren. Aber das Ergebnis ist letztlich gerecht", sagte Bochums Trainer Robin Dutt.

Bochum geht zwei Mal in Führung

Torjäger Lukas Hinterseer (38.) und Tom Weilandt (65.) brachten die Gäste jeweils in Führung. Danilo Soares (57.) mit einem Eigentor und der ehemalige Bochumer Janni-Luca Serra (90.+1) sorgten für die Kieler Treffer. (LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 8880 Zuschauern im Holstein-Stadion entwickelte sich eine muntere Partie, in der die Gastgeber lange spielerische Vorteile hatten. Die besseren Torchancen hatten jedoch zunächst die Bochumer. Kiels Torwart Kenneth Kronholm entschärfte einen Fernschuss von Weilandt (17.) sehenswert.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Kiel oder Bochum kaufen - hier geht es zum Shop

Hinterseer vollendete kurz vor der Halbzeit einen Bochumer Konter mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern zum 1:0.

Kiel nach der Pause besser

Erst am vergangenen Wochenende hatte der Österreicher den VfL mit einem Dreierpack beim 6:0-Kantersieg gegen Ingolstadt zum höchsten Zweitligasieg der Klubgeschichte geführt.(Alle Ergebnisse im Überblick)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 9 Uhr in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1 

Serra (36.) verpasste in der ersten Halbzeit nach einer Ecke den Ausgleich. Auch nach dem Pausenpfiff war Kiel die bessere Mannschaft. Danilo lenkte einen Schuss von David Kinsombi ins eigene Tor.

Wenig später traf Weilandt für Bochum per Flachschuss zum 2:1. Kiels Masaya Okugawa (76.) verpasste den möglichen Ausgleich, Serra macht es in der Nachspielzeit besser. (Tabelle der 2. Bundesliga)