Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg 1:1 SV Darmstadt 98

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg 1:1 SV Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Regensburg büßt Punkte ein

Jahn Regensburg verpasst gegen Darmstadt 98 einen Sieg und damit den Sprung nach oben. Für die Lilien ist es nach vier Pleiten der erste Punkt.
SSV Jahn Regensburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
SSV Jahn Regensburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Jahn Regensburg hat in der 2. Bundesliga wertvolle Punkte im Kampf um die Spitzenplätze verloren. Vor eigenem Publikum mussten sich die zuletzt so starken Oberpfälzer mit einem 1:1 (0:1) gegen den SV Darmstadt 98 begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marco Grüttner war der Torschütze für den Jahn (55.), der jetzt vier Punkte hinter der zweitplatzierten SpVgg Greuther Fürth liegt. Den Gästen gelang dank des Treffers von Joevin Jones (36.) der erste Punktgewinn nach vier Niederlagen in Folge. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Darmstadt mit Konter

Den Treffer durch Jones leiteten die Regensburger vor 10.907 Zuschauern unfreiwillig selbst ein. (Tabelle der 2. Bundesliga)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Regensburg oder Darmstadt kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gastgeber hatten sich nach einem schwachen Beginn zwischenzeitlich gefangen, besaßen durch Albion Vrenezi auch die Chance zur Führung (21.), dann aber führten sie einen Freistoß am Strafraum der Darmstädter miserabel aus: Den daraus resultierenden Konter spielten Serdar Dursun, Marcel Heller und Jones perfekt aus.

Heller kaum zu stoppen

Heller war zwischenzeitlich kaum zu stoppen. Er selbst hatte früh die Chance besessen, die Führung zu erzielen (2.), kurz vor der Pause lupfte er bei einem Konter den Ball nur auf das Tornetz sein Lupfer nur auf dem Tornetz (43.). (Alle Ergebnisse im Überblick)

Die Highlights der Samstagsspiele am Sonntag ab 19.30 Uhr in "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1

Regensburg kam erst nach dem überraschenden Ausgleich etwas besser ins Spiel. Sebastian Stolze vergab kurz vor Schluss (86.) den Siegtreffer. Zwischenzeitlich hatte allerdings auch Marvin Mehlem (76.) den Dreier für Darmstadt auf dem Fuß.