Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV gegen Darmstadt 98

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV gegen Darmstadt 98

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV verliert Heimspiel gegen Darmstadt

Was für ein Finish! Darmstadt 98 schafft nach einem 0:2 am Ende noch einen Sieg beim Hamburger SV. Die Hanseaten verpassen damit den Sprung an die Spitze.
Hamburger SV v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
Hamburger SV v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
© Getty Images

Der Hamburger SV hat die Gunst der Stunde nicht nutzen können und die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Herbstmeister musste sich nach einer 2:0-Führung am Ende mit 2:3 (2:0) gegen Darmstadt 98 geschlagen geben und liegt weiterhin auf Rang zwei hinter Tabellenführer 1. FC Köln, dessen Match am Sonntag beim MSV Duisburg wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Alle Highlights der 2. Liga am Sonntag 19.30 Uhr LIVE im TV in "Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga". 

Narey: "Darf uns nicht passieren"

"So etwas darf uns nicht passieren. Wir hätten in der zweiten Halbzeit so weiterspielen müssen, wie wir es in der ersten getan haben. Die Niederlage müssen wir jetzt intensiv aufarbeiten", sagte Khaled Narey.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bakery Jatta (5.) und Torjäger Pierre-Michel Lasogga per Foulelfmeter (16.) hatten für eine scheinbar komfortable Führung des HSV gesorgt. Marvin Mehlem (52./90.+2) und Tobias Kempe (82.) sicherten den kampfstarken Gästen dann den Sieg. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

HSV von Beginn an alles im Griff

Der HSV hatte vor 54.668 Zuschauern von Beginn an alles im Griff und ließ dem Gast kaum Luft zu atmen. Bereits in der 2. Minute verpasste Douglas Santos die Führung, als der Brasilianer nur das Aluminium traf.

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Nur drei Minuten später war dann Jatta im Anschluss an einen Freistoß von Berkay Özcan erfolgreich. Nach einem Foul von Mathias Wittek an Khaled Narey zeigte Schiedsrichter Florian Badstübner wenig später auf den Punkt. Lasogga ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte seinen 13. Saisontreffer.

Nach dem Anschlusstreffer von Mehlem verlor der HSV urplötzlich seine Souveränität. Darmstadt fasste seinerseits neuen Mut und hatte bereits durch Yannick Stark die große Chance zum Ausgleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler scheiterte in der 70. Minute aber am Innenpfosten. Kempe und erneut Mehlem ließen wenig später Darmstadt dann aber doch noch jubeln.