Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli - MSV Duisburg 0:0

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli - MSV Duisburg 0:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli verpasst Sprung nach oben

Auch gegen den abstiegsgefährdeten MSV Duisburg verpasst der FC St. Pauli einen Sieg. Alexander Meier scheitert per Hacke, eine echte Schlussoffensive bleibt aus.
FC St. Pauli v 1. FC Union Berlin - Second Bundesliga
FC St. Pauli v 1. FC Union Berlin - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli verliert das Spitzentrio der 2. Fußball-Bundesliga allmählich aus den Augen. (Der LIVETICKER zum Nachlesen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Markus Kauczinski kam am 27. Spieltag gegen den abstiegsgefährdeten MSV Duisburg nicht über ein 0:0 hinaus und liegt fünf Punkte hinter dem zweitplatzierten Stadtrivalen Hamburger SV, der zudem ein Spiel weniger absolviert hat. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Nach dem dritten Spiel in Serie ohne Sieg hat St. Pauli einen Zähler Rückstand auf den Dritten Union Berlin.

St. Pauli: Meier scheitert per Hacke

"Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert, aber unsere Chancen nicht reingemacht. An der Leidenschaft und der Einstellung kann man nichts aussetzen", sagte St. Paulis Stürmer Alexander Meier. Duisburg bleibt Vorletzter. (SERVICE: Der Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt die aktuellen Trikots von St. Pauli oder Duisburg kaufen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Vor 29.546 Zuschauern entwickelte sich am ausverkauften Millerntor in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten. Die beste Chance im ersten Durchgang vergab Meier (38.) per Hacke. 

Auch nach dem Seitenwechsel hielt der MSV zunächst gut dagegen, ohne selbst gefährliche Torchancen zu kreieren. Die Hamburger wurden erst in der Schlussphase stärker, Christopher Buchtmann (66.) scheiterte aber aus kurzer Distanz an Duisburgs Torwart Felix Wiedwald.