Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Sandro Wagner wird im Sommer seinen ersten Job als Trainer antreten. Der ehemalige Nationalspieler heuert bei einem Drittligisten im Münchner Umland an.

Sandro Wagner wird in Kürze seine Karriere als Trainer beginnen!

Nach Informationen von SPORT1 wird der ehemalige Nationalspieler im Sommer neuer Chefcoach der U19 von Drittligist SpVgg Unterhaching. Zuerst hatte die Bild-Zeitung über den neuen Job des 33-Jährigen berichtet.

Meistgelesene Artikel

Der einstige Stürmer hatte seine Profi-Karriere nach einer letzten Station bei Tianjin Teda in China im vergangenen Jahr beendet. Seitdem ist er als Experte beim Streamingdienst DAZN tätig und macht seine A-Lizenz als Trainer. Diese soll er in den nächsten Wochen erhalten. Seit Herbst arbeitet Wagner außerdem bereits im DFB-Jugendbereich als Stürmertrainer.

Anzeige

"Ich bin überzeugt davon, dass ich als Trainer besser werde, als ich es als Spieler war - weil ich für den Trainerberuf bessere Voraussetzungen mitbringe als damals für meine Spielerkarriere", hatte Wagner schon letztes Jahr gesagt. 

Der frühere Bundesliga-Profi (u.a. Bayern München) lebt mit seiner Familie in Unterhaching. Er soll für zwei Jahre beim Münchner Vorort-Klub unterschreiben. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image