Home>Fußball>

DFB und Kommunikationsdirektorin Berle beenden Zusammenarbeit

Fußball>

DFB und Kommunikationsdirektorin Berle beenden Zusammenarbeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB und Kommunikationsdirektorin Berle beenden Zusammenarbeit

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Kommunikationsdirektorin Mirjam Berle gehen nach nur acht Monaten wieder getrennte Wege.
Der DFB und Mirjam Berle gehen getrennte Wege
Der DFB und Mirjam Berle gehen getrennte Wege
© AFP/SID/DANIEL ROLAND
. SID
. SID
von SID

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Kommunikationsdirektorin Mirjam Berle gehen nach nur acht Monaten wieder getrennte Wege. "Ich bestätige die Entscheidung, meine Tätigkeit beim DFB zu beenden und mich neuen beruflichen Möglichkeiten zuzuwenden", sagte Berle bei SPORT1. Hintergrund seien "unterschiedliche Auffassungen zur weiteren strategischen Entwicklung und Neuausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit des DFB".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 46-Jährige hatte erst im Oktober des vergangenen Jahres als Direktorin Öffentlichkeit und Fans für den Bereich "Corporate Communications" die Führung des Kommunikationsbereichs im krisengeschüttelten Verband übernommen. Zuvor war Berle für den Reifenhersteller Goodyear und weitere international aufgestellte Unternehmen tätig gewesen.

Zuletzt hatte DFB-Präsident Fritz Keller seinen Rücktritt erklärt, Generalsekretär Friedrich Curtius hatte sich am vergangenen Mittwoch mit dem DFB auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Geführt wird der größte Sportfachverband der Welt interimsmäßig von den beiden ersten Vizepräsidenten Rainer Koch (Amateure) und Peter Peters (Profis).