Home>Fußball>Bundesliga>

Heribert Bruchhagen zu Hoffenheim: Dietmar Hopp hat volles Vertrauen

Bundesliga>

Heribert Bruchhagen zu Hoffenheim: Dietmar Hopp hat volles Vertrauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bruchhagen vertraut 1899-Mäzen Hopp

Eintracht Frankfurt v Hannover 96 - Bundesliga, Heribert Bruchhagen
Eintracht Frankfurt v Hannover 96 - Bundesliga, Heribert Bruchhagen
© Getty Images

Die Hoffenheimer Ausnahme der 50+1-Regel wird auch von "Chefkritiker" Heribert Bruchhagen ausdrücklich begrüßt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"50+1 soll uns schützen, vor Herrn Hopp muss uns niemand schützen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Bundesligist Eintracht Frankfurt bei Sky Sport News HD, nachdem Mäzen Dietmar Hopp dank eines einstimmigen Mitglieder-Votums die Stimmen-Mehrheit bei 1899 Hoffenheim erhalten hatte.

"Herr Hopp erfüllt all das, was man sich von einem Mäzenatentum, einem Sponsor, einem Unterstützer eines Vereins erhofft", sagte Bruchhagen: "Das, wovor wir uns mit der 50+1-Regel schützen wollten - den Einfluss von außen und dass der Verein selbst nicht mehr die Politik bestimmt - diese Dinge erfüllt Herr Hopp nicht. Er hat unser vollstes Vertrauen."