Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Rummenigge erwägt neue Rolle für Dr. Müller-Wohlfahrt

Bundesliga>

FC Bayern: Rummenigge erwägt neue Rolle für Dr. Müller-Wohlfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller-Wohlfahrt könnte Bayern beraten

Karl-Heinz-Rummenigge will das Kriegsbeil mit dem Ex-Teamarzt Dr. Müller-Wohlfahrt begraben. Die Spieler der Bayern dürfen ihn weiter konsultieren.
Borussia Dortmund v Bayern Muenchen - DFB Cup Final
Borussia Dortmund v Bayern Muenchen - DFB Cup Final
© Getty Images

Der Rauch um den Ärztestreit und den anschließenden Rücktritt von Dr. Hans-Wilhelm Wohlfahrt bei Bayern München verzieht sich: Nach dem starken 6:1 im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen den FC Porto und dem Einzug ins Halbfinale der Königsklasse stellt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge dem ehemaligen Vereinsarzt eine neue Rolle in Aussicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In ein paar Wochen werden wir uns mal Treffen und das ganze Thema Revue passieren lassen", erklärte Rummenigge in der Bild: "Er ist ja ein Mann mit hohen Erfahrungswerten. Erst mal müssen wir ein neues Konzept schaffen. Und vielleicht kann er da Ratschläge geben." Zudem versicherte der FCB-Boss, "dass wir ihn in stilvoller Form bayern-like verabschieden wollen, wenn sich alles beruhigt hat".

Ein Müller-Wohlfahrt-Verbot für die Spieler des FC Bayern wird es im übrigen durch den Klub nicht geben.

"Pep hat kein persönliches Problem mit Dr. Müller-Wohlfahrt. Das ist völlig in Ordnung. Wir sind ja nicht kleinkariert", so Rummenigge.